Politur Vorher/Nachher

Hi Zusammen

Mein Vater steht eigentlich auf alte Land Rover, hat aber durch zufall auch einen T3 Joker in der Sammlung. Diesen habe ich letzten Herbst mit etwas Politur, Wachs und Liebe verwöhnt. Wollte euch einfach daran teilhaben lassen, bin beim durchstöbern gerade auf die Fotos gestossen.
Schon noch eindrücklich was da rausgekommen ist!

Grüsse
Nicolas

.

Poliert und gewachst wurde mit meguiars und einer Festtool excenter, das Resultat ist echt krass im vergleich zu vorher!
Übrigens ein Rost(freier) Traum! Mit Rost kennt er sich aus (wegen Land Rover :smile:). Er war mit mir unterwegs um Busse für mich anzuschauen, war so begeistert von diesem dass er gleich zugeschlagen hat.

A

4 „Gefällt mir“

Super Resultat!

Das würde ich bei mir auch gerne mal machen, aber leider ist der Lack schon so alt und angegriffen das egal womit ich da drauf geh sofort ein gelbes Tuch habe…

das das tuch die farbe des autos bekommt, ist normal, da die lacke damals als ein-schicht-lack aufgetragen wurden -ohne klarlack darüber.
beim polieren wird ja eben die alleroberste, matte, auch poröse lackschicht abgetragen damit darunter der unbeschädigte lack hervor kommt. der muss dann jedoch sehr gut mit qualitativ gutem wachs wieder konserviert werden (2 x jährlich am besten)

Das wollte ich gerade auch schreiben wegen der Farbe, das ist normal bei den Bussen. Was nimmst du zum konservieren. Ich verwende dafür Meguiars Ultimate Flüssig Wachs. Meistens 3-4x pro Jahr nach einer sauberen Handwäsche an einem schönen Tag - ist ja irgendwie entspannend :smiley:

Für Posti:
Hier noch unser gelber - ebenfalls frisch poliert, ist deinem ja ziemlich ähnlich :smile:

sieht nice aus! wir überlegen auch unserem einen neuen Anstrich zu verpassen :slight_smile:

Hallo, das wusste ich nicht mit dem alten Lack dass da der Klarlack fehlt. Etwas zurückhaltend bin ich trotzdem da der Lack jetzt 38 Jahre alt ist und wohl nie richtig behandelt bzw. konserviert wurde. Ich habe viel Aufkleber weg gemacht und war vor allem an Kanten relativ schnell schon auf der Grundierung. Vielleicht versuche ich es im Sommer mal an einer Stelle. Zur Not habe ich noch Lack in der Spraydose. Wird dann natürlich nicht ganz so schöne, aber in ein paar Jahren ist eh eine komplette Neulackierung geplant. Bis dahin soll er vor allem nicht rosten und so schön aussehen wie es eben geht bei so einem alten Fahrzeug.

Grüsse

Hi Nicolas

euer Bus sieht ja super aus! Das wär bei mir mal das Ziel. Aber wie im Beitrag oben beschrieben hat mein Lack noch nie so richtig Pflege bekommen denke ich. Mal schauen was sich da noch so machen lässt. Aber euer Bus ist das Ziel! Glänzt so schön :star_struck:

Hi!
Ahh okay, ja dann verstehe ich es! Wäre natürlich doof wenn die letzte schützende Schicht wegpoliert wird. Ich hatte das glück dass der Vorbesitzer den schon 20 jahre lang bestens poliert und gewachst hat :smile: darum so glänzend :smile:
Das mit aufklebern ist extrem nervig - kenne ich :sweat_smile:
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse oder an einem Campingplatz, wäre natürlich cool! Gelbe Westfalia gibts ja nicht all zu häufig :smile:

Dachte ich eigentlich auch, aber seit ich meinen habe sehe ich viel mehr bambusgelbe Westfalia🙈.

Bin bei meinem gerade am Zusammenbau nach der Neulackierung…

Man sieht sich sicherlich mal an einem Treffen, dann machen wir ne gelbe „Ecke“:wink:

Yayyy cool! Hast du den Grill auch neu lackiert? Schaut super aus inklusive der originalen silbrigen Umrandung. Wie hast du das gemacht? :smile:
Viel erfolg beim Zusammenbau!

Jein, das Schwarz war noch gut, aber der silberne Rand wurde nachlackiert😉.

Danke, habe mich riesig drauf gefreut nach den x-stunden an Schleifarbeit vor der Lackierung😅.