Plötzlicher Totalausfall

Hilfe, wir waren tanken, richtiges Benzin bleifrei 95 .Nach ner Weile(10km) spinnt die Tankanzeige und dann plötzlicher Totalausfall des ganzen Fahrzeugs.Nichts geht mehr.Nur noch Warnblinkanlage.Kurz vorher hat die Batterieleuchte kurz aufgeblinkt. Das alles passierte vor 2 Stunden in Dänemark bei Kopenhagen irgendwo.Wir,das heisst meine Freundin ist auf dem Weg nach Schweden in die Ferien und dann das.Ich selbst bin nicht dabei.Was kann das sein? Allianz Pannendienst ist informiert.Dank Euch für die schnelle Mühe im voraus.

lichtmaschine

so ist es mir auch so gegengen sie hat zurz auf geluchtet und den ca.2km

ging nichts megr auser die armblinkanlage

Massekabel-Anschluss an der Batterie und an der Carroserie kontrollieren :wink:

Gruss

Beni

Jedenfalls etwas mit der Elektrik.

Was ähnliches bei einem Fiat erlebt, da wars ein abgefallener Stecker am Motorsteuergerät… (beim Bus unter der Heckbank an der Motorraumschräge)

Aber auch Zellenkurzschluss in der Batterie, wenn das während der Fahrt passiert steigt der Ladestrom extrem an und reisst durch Ueberlastung Laderegler und Alternator mit ins Verderben… und plötzlich geht nix mehr.

Gruss, Märku

Ist denn das Problem inzwischen gelöst? Das ist ja fast vor meiner Haustür passiert. Schade, dass ich vor zwei Wochen noch nicht registriert war!

Falls doch noch Hilfe gebraucht wird, einfach melden. Übersetzungshilfe in der Werkstatt wäre ja auch nicht das schlechteste.

Im übrigen tippe ich auch auf eine schlechte Masseverbindung. Das Masseband zwischen Getriebe und Karosserie gammelt besonders gern weg. Da schaut man nämlich Jahrzehnte lang nicht hin und plötzlich gibt´s die lustigsten Symptome. Mal unter den Wagen kriechen und nachschauen. Das Getriebemasseband ist echt der Klassiker.

Wars vielleicht einfach ein leerer Tank ?? :wink: