Platz vorschläge Forumstreffen 2010

hiho

hier könnt ihr bis zum 9.5.2010 alle plätze rein tun die ihr in der Zentralschweiz kennt. Am besten mit ein paar Fakten und Kordinaten. (Ihr seid nacher nicht verpflichtet dort etwas zu Organisieren)

danach gibts ein Voting.

greez benny

hiho

Ich mache gleich den anfang
46°58’19.18"N 8°26’50.73"E
Beckenried
+direkt am Wasser
+gratis
+gut zu ereichen
+schöne aussicht

-Keine Toilette
-Wenns schönes Wetter ist kann es ziemlich voll sein
-in der nacht nicht alzu laut

wegen der toilette könnte man ein in der nähe liegendes restaurant anfragen ob wir gegen einen pauschalbetrag die toilette benutzen dürften!

greez benny

hiho

nr2
46°58’11.12"N 8°18’33.60"E
+direkt am see
+lärm die ganze nacht kein problem
+beleibter platz von Windsurfern
+gratis

-keine toiletten
-direkt an der strasse (fast nicht befahren)
-der platz ist nicht so gross man müsste ein bischen “moschten”
-da wir direkt am berg sind haben wir nicht so lange sonne

greez benny

hiho

nr3

47° 0’39.24"N 8°18’38.84"E
Camping TCS in Horw
+direkt am see
+sanitäre anlagen
+schöne aussicht

-kostet was
-nachtruhe

greez benny

es gibt noch einen platz in der nähe vom flugplatz alpnach direkt am alpnachersee, dort hausieren auch noch boote, ist am mutterschwandenberg gelegen… koordinaten angabe bin ich unfähig. platz ist gross, keine toiletten, lärm kann mann machen, polizei müsste informiert sein, sonst kommen sie vorbei und fragen nach…
grüessli roger

Also, ich empfehle den Swiss-Bauernhof http://www.swiss-bauernhof.ch/; die Meisten kennen ja den Platz vom Swiss-Travel-Meeting etc.

Vorteil
Kompeltte Infrastruktur mit

  • Laden (Esswaren, Getränke)
  • Strom
  • WC / Duschen
  • Kneipe
  • Nach Terminabsprache genügend Platz

Nachteil

  • Nicht am See, Strand, Meer etc.
  • Nachtruhe muss irgendwann auch eingehalten werden

Für mich wäre dies der ideale Platz, sofern der Termin stimmt. Habe dort auch schon zweimal ein Döschwo-Treffen organisiert und es war ein tolaller Hit (sofern am Termin keine anderen Events stattfinden).

ist mir letztes Wochenende gar nicht aufgefallen :smile:

hiho

nr4
obsee.ch/
46°47’9.07"N 8° 9’8.36"E

+direkt am see
+schöne aussicht
+sanitäre anlagen

-nachtruhe
-kostet was
-genügend platz?

[quote=“8-Ball”]hiho

nr4
obsee.ch/
46°47’9.07"N 8° 9’8.36"E

+direkt am see
+schöne aussicht
+sanitäre anlagen

-nachtruhe
-kostet was
-genügend platz?[/quote]

und hoffen der see ist gut gefüllt… :mrgreen: sonst gibts ne schlammschlacht… 8)

wäre dies auch etwas?
www.camping-international.ch

Hallo zusammen, habe hier die Antwort von TCS Horw:

Guten Abend,
Besten Dank für Ihr Mail.
Ja ich denke im September ist ein Treffen bei uns schon möglich. Wir können
Ihnen dann die gewünschte Anzahl
Plätze nebeneindander reservieren. Die genaue Anzahl könnten Sie mir immer
noch später mitteilen.
Gerne gebe ich Ihnen auch noch die Preise bekannt:
1 Parzelle Fr. 16.00
1 Erwachsener Fr. 7.20
1 Kind Fr. 3.60
1 Stromanschluss Fr. 4.00
Staatstaxe Erwachsener Fr. -.50

Für eine Gruppe kann ich Ihnen einen Rabatt von 20% auf Parzelle und
Personen offerieren.
Wir würden uns freuen, Sie bei uns zu begrüssen, bin ich doch selber auch
ein ehemaliger VW Bus
Traveler und immer noch Fan!
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Gerne erwarte ich Ihren Bescheid und grüsse Sie freundlich
Maya Wyss

Also für mich klingt es nicht schlecht.

Was meint Ihr?

Gruss Aircool

Spitze Tom, bin dafür :top

Finde ich auch super… darf ja auch mal für die basler nicht so weit sein… :wink:

cheers

:top

:dito

hiho

hey cool danke dass du angefragt hast!! meine stimme haben sie schon:-)

greez benny

Hört sich gut an… :top

Ja, hört sich wirklich gut an. Nur schade, dass dies erst ab September möglich ist (auf der anderene Seite ist das ja logisch, denn vorher sind die Campingplätze aufgrund der Schulferien ausgebucht, und ab September sind sie dann froh um jeden Camper, der sich noch blicken lässt).
Im September hab ich schon diverse Treffen in der Agenda, tja, mal schauen.
Gruss
Jürg us Huuse

:dito

Doch, da bin ich auch dabei. Solange das Treffen nicht am 04.09 oder 24.09 stattfindet! :smile:

Gruss ADI