Platz für 5l Reserve kanister VW T3

Hallo Zusammen
Meine Freundin und ich befinden uns in den letzten Vorbereitungen bis es dann nächsten Sonntag für 3Wochen nach Schottland geht…
Dabei haben wir vorhin noch das Reserverad unten rausgeholt bei unserem T3 und kurz den Druck geprüfte… Mein weiss ja nie…
Dabei habe ich zufällig den nicht genutzten Platz in der Felge des Res-Rad gesehen und kurzerhand unseren 5l Benzin Reservekanister darin verstaut… Funktioniert sehr gut, ist sicher verstaut und wenn der Kanister ein bisschen aus Gasen will ist mir das jetzt auch ziemlich egal… Somit für euch ein guter Tipp für euren VW T3… Kanister ist wie folgt:

Euch einen schönen Sommer
Gruss Florian

2 „Gefällt mir“

:blush: seit 20 Jahren habe ich da drin auch einen Kanister. Im Rad… Sowas wie auf dem Foto, welches ich aus dem Internet gesaugt habe. Solche gibt es bestimmt noch irgendwo zu kaufen …
Gruss R :sunny:gerBild

Hey Roger… Ja die kenne ich aber 1. RAR und zweitens kostet ein pvc ca. 10.- :wink:

Achtung: War eine verdammt schlechte Idee von Mir! Hab heute quer durch London 5liter Schweizer Bleifrei verteilt! Somit bitte nicht nachmachen mit einen PVC Kanister

Ui…

Also Ich weiss nicht genau, inwiefern das für extra Benzin möglich und sinnvoll ist, denke aber eigentlich nicht, dass es ein Problem darstellt. Hinten in einem der Ohren (beim wbx links) kann man hervorragend zwei 2.5l kanister verstauen. Ich hab da zwar jeweils motoröl und kühl mittel drin aber grundsätzlich wäre auch Benzin möglich. Bin mir nicht ganz sicher, wie das mit der Hitze ist aber denke das sollte schon gehen. Hatte einen Spanngurt reingenietet, mit dem man die kanister straff ziehen kann

Uii, grad heute hab ich mir einen zugelegt :grimacing: war er denn richtig zu? Eigentlich sollte dort ja nichts passieren…

Naja wen der nicht richtig fest ist kann es gut sein das durch die Virationen der Kunststoff durchgescheuert wird.

Ich vermute, dass irgend etwas heisses an den kanister touchiert hat und er geschmolzen ist… Evtl auch in Kombination mit fast 30grad Aussentemparatur und etwas zu übervoll getankt

Da unten sind ja aber maximal die beiden Kühlerschläuche, oder nicht?

Ja und ich hab inox Rohre… Die werden heisser als schläuche

aber die Rohre gehen doch an der Seite vorbei bzw gar nicht so weit vor. Da ist doch zwischen Rohr und Kühler noch etwa 50cm Schlauch. Ich würde auch eher auf Durchscheurn tippen…

Ich denke an eine Kombination aus übervoll, scheuern und Hitze: in einen 5 Liter Kanister passen in der Regel locker gegen 6 Liter rein, nur soll man das peinlichst unterlassen, weil dann kein Platz mehr da ist für die Ausdehnung des Benzins bei Wärme. Ich führe da unten ja auch seit ein paar Jahren einen 5 Liter Kanister spatzieren, welchen ich bewusst nur mit 5 Liter befüllt habe. Immerhin wird bei mir das Benzin nicht alt, da ich ihn praktisch jährlich brauche weil ich ich so ultra ungerne tanke dass ich das immer etwas zu lange hinaus zögere :upside_down_face:

:slight_smile:

Als Schüler bin ich mit unserem SAAB 96, der als V4 nicht nur fast klingt wie ein V8, innert kürzester Zeit zwei mal an exakt der selben Stelle, achtuhundert Meter vor “unserer” Tanke ausgerollt,…“yes indeed I’m walking”
.
.
.
Aral-1991
.
.
.
War aber ne ESSO.
.
Gruss
TS96J
.
.
.
Jetzt habe ich letzte Woche die Benzinleitungen auf dem Tank unseres Orangen getauscht und kann nun VOLLTANKEN. Wow. Das ist mindestens so viel wert wie drei oder vier Reservekanister.

1 „Gefällt mir“

Du kannst das riskieren: Da du in den Bergen wohnst, hast du mit dem T3 kein Problem nach hause zu kommen. Bergauf ist der Tank ja nie leer :wink: