Plane für 2022 mit VW T4 California nach Canada

Hallo
Ich plane 2022 mit meinem Bus für mehrere Monate nach Canada zu reisen. Hat jemand schon so eine Reise gemacht, und hat nützliche Tipps für mich?

1 „Gefällt mir“

Soll wohl mit dem Visum nicht ganz einfach sein :wink:

Visum dürfte nicht wirklich ein Problem sein (war es auf jeden Fall bei uns im 2018 nicht). Wenn du vor hast auch einmal einen Abstecher in die USA zu machen und dann wieder zurück nach Kanada bekommst du auch wieder neue „Aufenthaltstage“ waren 2017/2018 ca. 6 Monate mit dem Bus in Kanada inkl. Motorrevision. Falls du Fragen hast oder Tipps / Empfehlungen brauchst meld dich einfach.

1 „Gefällt mir“

Dann darf das aber an der Grenze auch nicht auffallen mit dem Aus- und wieder Einreisen. Kann unter Umständen Probleme geben. Beim Visum dachte ich gibt es so einen Lostopf. Aber das kanna uch für Work-and-Travel Visa gewesen sein

Danke für den Tipp. Tatsächlich habe ich vor auch einen Abstecher in die USA zu machen und Freunde in Boston und in Wisconsin zu besuchen. Verschiffen will ich den Bus mit Seabridge…

Liebe Gabriele, wir sind bereits seit 6 Jahren mit dem eigenen Syncro auf den “Americas” unterwegs und helfen gerne, hast PN!

Grüsse aus LA, Andi

1 „Gefällt mir“

Woher hast Du diese Informationen?(Wir reisen schon seit 6 Jahren hier drüben rum, hatten nie ein Problem, gewusst wie!)

2 „Gefällt mir“

Auch da, ist echt kein Thema wenn man das gut plant, ich versteh solche Aussagen einfach nicht ohne detailliertes Wissen wie es genau läuft, das verunsichert doch nur!

2 „Gefällt mir“

Ich weiss einfach, dass Freunde diese Probleme schon hatten und die sind nicht zu doof zum reisen. Das ist wirklich auch ein wenig Glückssache. Aber klappt vermutlich meistens. Man sollte aber auf dem Schirm haben, dass es eben auch nicht klappen kann. Und ja, ich weiss es, dass es teilweise Probleme gibt. Soll nicht verunsichern, einfach informieren, wäre ja doof wenn es einem dann auch passiert.
Gruss, Franz