Plätze / Erfahrungen Nordspanien

Salü zusammen

Wir haben vor im Oktober 4 Wochen in Nordspanien herumzukurven.
Hat jemand gute Tips, was man unbedingt sehen muss/durchfahren muss und vorallem schöne Übernachtungsplätze? wie siehts dort aus mit befahrbaren Stränden oder ähnlichem?

Danke schon jetzt und Gruess
Mario

Da bin ich mal drüber gestolpert, beim rumstöbern:

2 „Gefällt mir“

Hey Mario
Habe mich vergangenen Sommer bis nach Valencia gewagt. Auf dem Weg runter habe ich 3 Tage auf dem Delta d’Ebro verbracht. Ist hauptsächlich ein Reisanbaugebiet. Der östliche Strand ist befahrbar. Camping ist glaub verboten (wird aber trotzdem gemacht). Ansonsten hat mehrere Campingplätze.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Jahr in Barcelona und sehr vielen Ausflügen mit dem 2cv, habe ich als eindrücklichsten Übernachtungsort das Cap de Creus in Erinnerung. Das ist der äusserste Ausläufer der Pyrenäen ins Mittelmeer. Auf dessen äusserster Spitze steht eine Leuchtturmanlage und EIN gelbes Haus, in dem ein Restaurant untergebracht ist. Damals gab es im OG zwei Gästezimmer, die man auch im Herbst anno 2000 schon ein paar Wochen im Vorraus reservieren musste. Also mein Tip wäre wenigstens eine einzige Nacht im Gemäuer.
Vielleicht ist es ja noch der selbe offenherzige, aus Schottland stämmige, Wirt wie damals und er lässt sich überreden, dass man nach einem Abendessen in seinem Restaurant einmal vor seiner Nase parkt.
Der ganze Zipfel ist ein felsiger Naturschutzpark und für sich schon sehenswert. Etwas versteckt gibt es in der Felslandschaft ein schönes Kloster zu besichtigen.
Der Herbst ist bestimmt gut, wenn es nicht zu voll sein soll. Wenn man zusätzlich das Wochenende meiden kann, hilft das sicher ebenfalls. Der Ort ist in Ausflugsreichweite von Barcelona, Girona, et cetera.

Das ist aber schon sehr südliches NORDSPANIEN :wink:

Salü zusammen

Vielen Dank für die Tips bisher.
Wir planen eher an der Atlantikküste zu sein und weniger am Mittelmeer. Obwohl das Capde Creus sieht schon sehr vielversprechend aus, villeicht liegt das ja auf dem Rauf- oder Runterweg :wink:

Gruess

1 „Gefällt mir“