Pierburg 2E3 Vergaser (DG / SP)

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit so einem Nachbau:
Nachbau von Brosol
Wenn es den dann mal wieder gibt…

Gruss Thomas

andere Frage:
kann man mit den mechanischen Teilen von meinem 2E3 (handgeschaltet) einen Pierburg 2E4 Automaten Vergaser auf 2E3 handgeschaltet umbauen?
Ist für mich nicht ganz klar anhand der Pierburg Zeichnungen :thinking:

Gruss Thomas

Vergaser 2E4 Automat auf 2E3 handgeschaltet. Umbau geht problemlos.:smiley:
Wie? Bei Interesse einfach melden.
Gruss Thomas

1 „Gefällt mir“

hi Thomas,

Ich habe mir in Deutschland einen NOS 2E4 Automaten Vergaser gekauft, weil meiner nicht mehr 100% läuft, wie sie sieht es mit dem Umbau auf 5Gang Schaltgetriebe aus? Ist das aufwendig und kann ich die Teile des alten 2E3 nehmen, was kostet der komplette Umbau? lG Leo

Hoi Leo,
weiss gar nicht mehr so genau… Zukaufen musst du nichts. Mein Automatenvergaser hatte einen Stellantrieb für den Leerlauf. Der musste einfach weg. Die Stufenscheibe für den Leerlauf, der von der Bimetallfeder angetrieben wird (Kalt und Warmlaufphase). Habe ich vom alten Vergaser genommen. Der Automatenvergaser hat das nicht. Weil über den Stellantrieb geregelt. Die Gasanlenkung (Seilzug) ist auch vom alten Vergaser. Die Bimetallfeder und Dose habe ich auch vom alten Vergaser verwendet. Weiss aber nicht mehr genau warum. Ev. aus Bequemlichkeit, da der Kühlkreislauf nicht geöffnet werden musste. Umbau geht gut und schnell.
Viel Spass!!

Gruss Thomas