Pedale - Dichtstulpe Brems- / Kupplungspedal / Gaspedal?

Hallo Leute

Mein Fussboden im Fahrerraum wird nass wenn es regnet… :undecided Also da spritz wasser von oben hoch… denke ich mal…
Jetzt folgende Frage:

Bei Bugbox gibt es Dichtstulpen für das Brems u. Kupplungspedal. Wie ist das mit dem Gaspedal? Habt Ihr da auch einen Gummi?
Meine Gummidichtungen beim Kupplungs + Bremspedal sehen nicht mehr toll aus… die werde ich sicher wechseln. Beim Gaspedal habe ich gar keine Dichtung. Also kommt das wasser wahrscheinlich von dort. Wo bekomme ich eine Dichtung für das Gaspedal oder selber was basteln?

Cheers + DANKESCHÖN!!

Hoi Legio

Denke nicht, dass das Wasser von Gas oder Bremse kommt.
Diese Pedale sind ja von unten nochmals von einem Blech bedeckt…

Kupplungs-Pedal:
Bei meinem Bus ist da gar keine Dichtung und ich sehe direkt auf den Boden (rundum ums Pedal etwa 5mm Spalt)
Da kam aber noch nie Wasser, nur kalte Luft :smiley:

Kommt nur Wasser bei Regen oder könnte es auch das Scheibenwischwasser sein?
Schau sonst mal beim Blinkerhebel, ob da noch alles i.O. ist.

Ansonsten folgender Vorschlag:
Bus mit saugbarem Papier auskleiden (Zeitung oder Küchenrolle)
Wenn’s dann mal regnet, siehst du sofort von wo das Wasser kommt…

Um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen: Papier danach wieder entfernen… :Bolt
Gruss