PC Verkauf

Hallo zusammen

Meine Frau möchte ihren PC verkaufen und sich mit dem Geld einen Laptop kaufen…
Kennt sich jemand damit aus, was man noch verlangen kann?
Gibt sicherlich einige PC versierte hier :laughing:

Hier die Daten:

CPU: Pentium4 3200MHz (16 x 200)
Motherboard: Asus P4P800
Arbeitsspeicher: 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Bios: AMI
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (256MB)
Monitor: AOC LM929 19"LCD
Soundkarte: IC Ensemble Envy24 Audio Controller (Surround 5.1)
Festplatte1: 40GB
Festplatte2: 80GB (Schublade)
Optisches Laufwerk1: ASUS DVD+CD Brenner
Optisches Laufwerk2: RW DVD+CD Brenner
Diskettenlaufwerk
Netzwerkkarte1: Marvell Yukon 88E8001 Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte2: U.S. Robotics Wireless
Gehäuse: Desktop von Chassis Manufacture

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte…

Danke :top

salü

ist noch schwierig betreffs preis. habe erst kürzlich einen fujitsu / siemens P4 2.66GHz für 150.- verkauft. hatte weniger ram, nur eine festplatte, grafikkarte on board, kein w-lan und natürlich keinen monitor.

tip: versuche es lieber auf einer neutralen plattform und nicht auf ricardo. mich dünkts, auf ricardo ist das ganze ziemlich überhäuft und die pc-preise eher tief (ausser neugeräte). mit gratis-inserate.ch habe ich bis jetzt immer die besseren preise erzielt.

gruess roman

[quote=“douche”]Meine Frau möchte ihren PC verkaufen und sich mit dem Geld einen Laptop kaufen…
[/quote]

nun ja, da würde ich mir wenig Hoffnungen machen, PC Preise haben eine sehr geringe Halbwertszeit …
mal so frei von der Leber würde ich sagen, du bekommst für die Kombination nicht mehr als 400,-
und der billigste Laptop bei digitec kostet 643,- der ist aber meiner Meinung nach unbrauchbar, der nächste wäre knapp unter 800,-
was spricht denn gegen behalten von dem Desktop?

*k

Eigentlich spricht nur die Mobilität dagegen.
Der Desktop ist ja sehr schnell und gerade für Games super.
Mal schauen, wenn ich nur 400.- kriege dann brauche ich das Teil lieber für was anderes…

Danke :top

Glaube auch kaum, dass Du mehr als 400.- kriegst. Das System ist zwar nicht mal so schlecht und wäre sicher noch zu brauchen, für jemandem der nur etwas Bürokram macht, aber PCs sind so billig, dass Du kaum mehr als 400.- CHF kriegst vielleicht 500.- weil mit Bildschirm etc…