@PC-Cracks: Windows 7 Starter (ProductKey)

Hallo zäme

Habe mir ein schnuckeliges Netbook gekauft um hauptsächlich die Fotos meiner
Kamera auf Reisen zu speichern und anzuschauen/bearbeiten.

Wenn ich Windows-Programme (z.Bsp. Word) aufstarte kommt folgende Meldung:

Geben sie den aus 25 Zeichen bestehenden Product Key (PK) ein.
Sie müssen zwar nun keinen PK eingeben, aber wir empfehlen dies
dringend, damit die Microsoft Office Lizenz auf einfache Weise überprüft werden kann.
(Hilfe-Text: Sie können die 2007 Microsoft-Programme max. 25 mal ausführen, bevor
sie einen PK eingeben müssen. Wenn sie nach dieser Nachfrist keinen gültigen PK
eingegeben haben, wechselt die Software in den Modus mit eingeschränkter
Funktionalität und viele Features stehen nicht zur Verfügung.)

Auch mit der Nutzung der Hilfe finde ich keinen solchen Product Key. Das Netbook habe
ich regulär gekauft, das Programm war schon vorher installiert. Einen Kleber mit PK
oder so finde ich nirgends…

Weiss jemand Bescheid :question:

Hallo T-Driver,

Du hast mit dem Erwerb deines Gerätes lediglich die Lizenz für W2K7 gekauft. Die Office Produkte (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, etc.) sind zwar vorinstalliert, du musst dir aber die Lizenz zusätzlich kaufen. Es ist meistens so, dass gewisse Office Produkte installiert sind, du diese dann aber nur als Trial testen kannst.

Gruss,
Patrick

claudio: nimm openoffice…ist gratuite!

[quote=“T-Driver”]…wechselt die Software in den Modus mit eingeschränkter
Funktionalität und viele Features stehen nicht zur Verfügung…[/quote]

Weiss jemand was denn das konkret heisst?

Soweit ich weiss, kannst Du dann nur noch Dokumente öffnen.

Griessli - Nixon

Salue Claudio, ja, Windows fliegt dir mit 7-facher Geschwindigkeit um die Ohren.
Ne, ernsthaft, schliesse mich den Aussagen von Bundycoke und Nixon an. Wenn du nur 08/15 Dokumente hast, also nicht grössere Handbücher mit Inhaltsverzichnis erstellen musst und diese auch noch mit verschiedenen Usern teilen musst, reicht Openoffice absolut aus. Habe gute Erfahrungen mit dieser SW gemacht. Andernfalls kannst du auch die Version ‘for Students’ verwenden, dann kostet die Windows-Version so gegen 200 Franken (guckst du bei digitec.ch). Voraussetzung für ‘for Students’: diese dürfen nur privat eingesetzt werden.
Gruss: jürg