Partyzelt für Camping

Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem
Wenn ich im Sommer nach Irland gehe, möchte ich auf dem Zeltplatz nicht immer im Bus sitzen, wenn es mal wieder regnet. Ich bin nun auf der Suche nach Lösungen.

1. Vorzelt (müsste ich ein Vorzelt finden, und eine Schiene montieren, find ich persönlich ungünstig)
  2. Partyzelt. (einfachere Lösung, da am besten Bus drunter stellen, sofern Partyzelt eine Mindesthöhe von 2.15 Meter hat. Somit könnte ich den vorigen Teil des Partyzelts als Unterschlupf für mich nutzen. Die meisten Partyzelte sind jedoch nur 2 Meter hoch bis zu den Querstangen.)

Habt ihr noch Lösungsvorschläge. Wäre echt froh drum

Danke
Gruss
Alain

Ich habe mir das hier bestellt:
schlanser.ch/catalog/index.p … cb63bf3354
Leider noch nicht bekommen, deshalb kann ich dir keine Erfahrungswerte sagen…
Ich finde es aber noch cool, man kann es (wie mir gesagt wurde) an der Regenrinne montieren und ist auch selbststehend!

Gruss
Mario

Hey Mario

Das SCHLANSER Zelt sieht ja megageil aus!!!

Muss ich mir direkt auch überlegen…ein krasser Gegensatz zu meinem alten T1…aber was solls…sicher genial.

Postest Du Deine Erfahrungen, wenn Du das Zelt bekommen hast?? Wäre interessant.

Ciao Danny

Hey Mario

Musste gerade schmunzeln
Habe heute vormittag bischen rumgestöbert, und bin prompt auf
das Zelt gekommen, dass du bestellt hast. Ohne vorher dein Posting zu lesen. Mas mich besonders freut: Es gibt ein Magnetadaptersatz. Das würde heissen, direkt auf Blech montierbar, ohne verschrauben
Ich glaube das Teil bestelle ich mir auch…

Danke
Alain

Wann hast du es bestellt?

Partyzelte sind nicht sehr Wasserfest. Habe auch ein Partyzelt mitgenommen und festgestellt, dass wenn es regnet, dass Sie nach einer Stunde lassen. Die Wassersäule ist sehr niedrig.

Kann ich nur als Sonnenschutz empfehlen…

Gruss Cyrill

Ich ziehe jeweils eine genügend grosse Plane über den ganzen Bus und über “meinen” Vorplatz. Befestigung mit zwei Teleskop-Zeltstangen und Häringen auf der einen, mit Packgummis auf der anderen Seite. Ist in 5 Minuten montiert/demontiert, hält Sturm und Regen stand, Dichtungsproblematik zwischen Vorzelt und Bus grossräumig umschifft, mit zwei Bussen nebeneinader sogar Gemeinschaftswohnzimmertauglich. Billig, effizient und nicht sehr stylish. :smile:

war letzen Mittwoch. Lieferzeit bis 4 Wochen möglich…

Gruss
Mario

P.S. Erfahrungen habe ich wohl erst im Sommer/Herbst, muss erst noch den Bus ausbauen und dann noch in die Ferien…

Mach ich auch so :astonished:)

Das ist doch schön…

http://www.serial-kombi.com/stock_images/produit/n3/Westy_tent.jpg

Kennen wir doch von Tobi

Zu kaufen bei www.serial-kombi.com für gute 590.-- Euronen

http://www.serial-kombi.com/volkswagen-camping-auvent-orange-et-ecru-comme-d-origine-sur-les-combi-split-westfalia-adaptable-sur-tous-les-modeles-1950-67-N35187.html

Viele Modelle gibts von Herzog

http://www.herzog-camping24.de/advanced_search_result.php?keywords=vorzelt+bus&search_in_description=

werden denn die Original Westy Zelte verschraubt über eine Leiste
oder wie funktioniert die Montage?

Vollmond du hast doch eins an deinem Tuck-Tuck?

ja an meinem Tuck tuck hab ich so was änliches ich was änliches habe mir das aber selbst gebastelt. Die halterungen werden auf das dach geschraubt