Partikelfilter JX Motor

Liebe Bulli Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem Partikelfilter für meinen T3. Hat da jemand Erfahrungen von euch oder hat sogar jemand einen?
Viele Grüsse
Hannes

Hallo Hannes,

der T3 mit JX Motor gab es nie mit Partikelfilter.
Ich vermute anhand deiner anderen Posts, dass du versuchst einen JX Syncro in die Schweiz zu importieren?

Daran sind schon sehr viele gescheitert. Ich glaube der einzige vernünftige Weg ist per Übersiedlungsgut, dazu musst du aber den Syncro schon eine gewisse Zeit vorher besessen haben und kriegst dann eine Verkaufssperre von glaub 2 Jahren.
Vielleicht kann dir @azzuro mehr darüber erzählen.

Gruss Martin

Hi,
ja die Variante habe ich auch schon versucht mit Übersiedlungsgut den Bus zu importieren. Klappt auch nicht. Ich werde beim DTC versuchen die Einzelgenehmigung zu erlangen. Darum suche ich einen DPF um einigermassen die Abgaswerte zu erreichen.
Viele Grüsse Hannes

Aber warum genau den JX im Syncro? Wenn schon Diesel dann steck doch gleich einen 1Z, 1Y, AFN rein, wenn du sowieso ein DTC Gutachten machen lässt. Und mit dem AFN hast du sicherlich bessere Abgaswerte denk ich.
Bedenken solltest du auch, dass ein DPF der Tod für den Turbo ist und dir auch nochmal gut Leistung stiehlt, würde ich jetzt beim JX I’m Syncro wirklich als letztes wollen.
Viele Grüsse
Franz

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.