Hallo zusammen. Heute nach der Heimfahrt von Lupfig hab ich bemerkt, dass PAM (1.6L JX TDi) Diesel verliert. Und zwar scheint der Kraftstoff bei der gelb versiegelten Schraube auf der Messingplatte neben der Einspritzvorrichtung herausgedrückt zu werden. dh. Diesel tritt nur aus, wenn der Motor läuft.
Nun meine Fragen:
Was ist das für ein Teil, das auf dem Motorblock sitzt und nicht mit dem Gaszug verbunden ist? (Gelbe Messingplatte mit erwähnter gelb-versiegelter Schraube)
Kann ich da ohne Probleme mit nem Schraubenschlüssel mehr anziehen ? bz. Warum ist die Schraube versiegelt?
Herzlichen Dank. Habs gefunden. Muss jetzt nr noch rauskriegen, welche bezeichnung die Dichtung hat. mal rauspopeln, zu AMAG fahren und dann leckts hopefully nicht mehr.
melde mich hier nochmals, falls es zu Problemen kommen sollte. was ich jedoch nicht erwarte.
Ich weiß gar nicht, ob es diese Dichtungen einzeln gibt. Meist bekommt man Dichtsätze. Das macht aber nichts, denn irgendwann verabschiedet sich die nächste Dichtung.
Wichtig: Die alte Dichtung vollständig entfernen, sonst pieselt es weiter.
Hier ist noch eine Fotostory. Zwar vom Golf, aber die Einspritzpumpen sind ja fast identisch:
ACHTUNG - AMAG zieht Dich in dem Fall über den Tisch. Geh zu einem Bosch Dienst. Die haben alle Dichtungen einzeln. Auch nicht günstig aber Welten günstiger wie ein ganzer Satz.