Outdoordusche Eigenbau

Sali zäme

Diesen Herbst gings endlich wieder mal nach Griechenland. Nach Lefkas und rund um die Peloponnes. Weil wir die meisten Übernachtungen direkt an Stränden geplant haben und nicht unbedingt auf Campings wollten, musste eine Outdoordusche her. Ihr erinnert euch an folgenden Thread: Roadshower oder Alternative. Für mich als bekennender Warmduscher war der Wunsch nach warmem Wasser jedoch so gross, dass ich schlussendlich folgende Idee umgesetzt habe:

  • Self Contained Outdoor-Dusche mit 10W Solarpanel und 7Ah-Batterie für die Pumpe in Carry-All Heckbox, herausnehmbar
  • Gasdurchlauferhitzer mit Gasleitung zum Gastank
  • Druckwasserpumpe und Brause mit Stoppfunktion (Pumpe stoppt automatisch wenn der Druck an der Brause ansteigt)
  • 3x19L Wassertank kombiniert

Fazit:

  • Das System hat sich sehr gut bewährt und wir sind damit über Stock und Stein quer durch die Peloponnes gefahren. Warm water on demand!
  • Over-engineered, unnötig, viel zu teuer, aber leider Geil :stuck_out_tongue:
    Hier ein paar Bilder:

Cheers! Veedub :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Alter, Chapeaux. Und der ganze Aufwand fürs warmduschen. Sieht aber wirklich gut aus.

Sieht ganz geil aus, herzliche Gratulation dazu :slight_smile:!

Das macht es doch gleich nochmals geiler :grin: !