Outdoor Dusche

Hallo zusammen
Ich war gerade am studieren wie ich meine Duschwasserkapazität erhöhen könnte und den Duschbag erweitern.

Dabei ist mir die Idee gekommen, dies mit diesen dicken Abwasserrohren zu lösen… ein wenig gegoogled war ich doch der Überzeugung jemand muss das schon mal gemacht haben:

wheresmyofficenow.com/solar-heat … /#lightbox[group-801]/1/ oder sogar kommerziell
gowesty.com/ec_view_details. … parent_id=

Nun, möchte ich das doch auch selber machen. Folgende Frage habe ich mir aber noch gestellt, wie kann man das schwanken des Wassers (wenn nur noch halbvoll) unterdrücken? Denn wenn ich das Rohr ca. 1.5Meter mache und einen Durchmesser von 15cm habe ergibt das doch eine Wassermenge von ca. 45Litern die da hin und her schwanken =extreme Belastung für die Halterungen…

Idee 1: einfach in der Mitte Horizontal eine Unterteilung (mit Löcher) rein schieben, dann kann das wasser nicht mehr so gut schwanken.
Idee 2: alle 20 cm eine Senkrechte Unterteilung (mit Löcher), wobei ich hier nicht sicher bin ob das was bringt, zwar schwankt das Wasser jetzt nicht mehr über die ganze länge, dafür 4-5 mal kurz…

Über Ideen oder Erfahrungen wäre ich froh… dann gehe ich nämlich los ins Bauhaus :wink:

Gruss Raphi

Der Orangetrotter hat ein ähnliches System montiert und ausgiebig getestet.

naja, viel steht da nicht…

Ich nehme an, dass sie Dir auf die Schwall-Frage Antwort geben können.