Ostercamping - Wer kommt mit? :)

Hallo Zusammen

Wir fahren über Ostern mit unserem T3 nach Verbania (Italien, rund 4h von Zürich) zum Camping Isonlino http://www.isolino.it . Wir gehen jetzt bereits zum 4. mal an Ostern da hin und haben es bis jetzt immer ohne Stau über den San Bernadino geschafft - also nocht gleich von der Kombination Italien und Ostern abschrecken lassen :smile: Wir fahren am Freitag um 4Uhr vom Thurgau aus ab und zurück schon am Sonntag, nicht erst am Montag. So klappte es bisher immer Stau- und Stressfrei.

Falls sich einige von euch mit ihrem Büssli anschliessen möchten wäre das natürlich mega cool und würde uns riesig freuen! :slight_smile:
Ich bin 25, meine Freundin 23 und wir sind völlig unkompliziert. Wir haben unser neues Büssli (Gelber T3 Westfalia mit Luftboxer) erst seit letzter Woche, wäre also unsere erste grosse Reise :slight_smile:
Wir haben uns das so vorgestellt, dass wir die Stellplätze beieinander haben, aber sonst jeder machen kann was er möchte :smiley: vielleicht ergibt sich ein gemeinsames Abendessen, ein paar nette Gespräche oder ein Ausflug an den Markt, also alles sehr locker und spontan :slight_smile:

Liebe Grüsse und vielleicht bis bald
Nicole und Nicolas

Tauft euer Büssli bitte bitte “Nico:slight_smile: :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

:grin::grin::grinning::grinning::grinning::grin:

Pässe abgeben… Armband tragen… ??? Was ist denn das für ein strenges Regiment? :wink:

Auch wenn der Campingplatz schön aussieht…

1 „Gefällt mir“

Hehe das habe ich nicht gesehen, war bis jetzt aber nie ein Thema mit Armband etc. Das gilt vermutlich erst in der Hauptsaison. Wenn jemand aber sonst einen schönen Camping in der Gegend mit weniger Regeln kennt, wir sind für alles offen :slight_smile:

Direkt nebenann: http://www.campingorchidea.it/de/default.asp
War schon selbst div. dort und kann diesen Camping wärmstens Empfehlen!

Oder was ich auch schon gehört habe: http://deu.campingcontinental.com/foto-galerie.html
Auf diesem war ich jedoch selbst noch nie, resp war immer voll wenn wir spontan dahin wollten.

Wo Ihr auf jedenfall essen gehen müsst, falls Ihr dazu kommt: http://www.osteriadeglispecchi.com/
Die haben hammer Essen, ist für uns immer ein Pflichtbesuch wenn wir in der Region sind!

Und fürs Apero: https://www.facebook.com/sursumcordaverbania
Bei Andrea ist immer sowohl fürs Trinken wie auch das zugehörige ‘‘Häppchen’’ gesorgt!

Und falls Ihr doch bei Andrea sitzen bleibt-> umbedingt die Pizza vom Pizzakurier nebenan probieren, hatte noch nie so eine gute Pizza!!

So glaube das reicht vorläuftig an Tipps, unser Bus ist leider noch im bearbeitung ansonsten hätten wir uns wohl angeschlossen( auch ein T3 Westfalia CU in bambusgelb)

Gruss bigi

1 „Gefällt mir“

Conca d’Oro!

War ich schon einige male, hab immer gute Erfahrungen gemacht. Hat Plätze direkt am See, gepflegte Toiletten usw. Keine Bändeli!

1 „Gefällt mir“

Ja Conca d’Oro find ich auch sehr gut , kann Crashpilot nur zustimmen

Cool, vielen Dank für eure Tips! Da werden wir auf einen der von euch geschriebenen Plätze gehen :slight_smile:
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Leute die mitkommen :grin:

Kann den Camping Orchidea in Feriolo auch sehr empfehlen, klein und gemütlich und zu Fuss alles gut erreichbar. Sind immer am Herbst für eine Woche dort.

Das tönt ja super, von den Bildern her gefällt uns der Camping Orchidea super gut. Wir fahren am Donnerstag Abend nach der Arbeit ca. 20 Uhr ab :slight_smile: Falls jemand dann spontan lust hat, kann man sich dann gerne auch kurzfristig anschliessen :slight_smile:

Die Osterzeit fällt dieses Jahr eher spät aus, was den Ansturm in den Süden zusätzlich intensivieren könnte. In vielen Kantonen und weiten Teilen Europas beginnen die Schulferien vor Gründonnerstag. […] Reisende, welche den Urlaub am Gründonnerstag und Karfreitag antreten, müssen indes Wartezeiten um die zwei Stunden und mehr in Kauf nehmen. Besonders lange Staus werden ab Donnerstagmittag bis Freitagnachmittag prognostiziert. Überdies könnte sich der Stau von Donnerstag auf Freitag, während der ganzen Nacht, nicht auflösen

Ich versteh nicht, weshalb alle an Ostern mit dem Strom ums verrecken nach Süden fahren wollen wo es doch im Elsass auch so schön ist… am Wetter kanns ja wohl nicht liegen:

Verbania

Colmar

Ich wünsch euch dann am Donnerstagabend bei Gwürztraminer und Flammkuchen viel Freude auf der Strasse.

1 „Gefällt mir“

Yeah Mystic-G, das Wetter schaut ja vielversprechend aus! Wir sind noch etwas nördlicher, in Seltz F. Dort verbringen wir Ostern in einem Dreckloch. Camping und Offroaden in Kombination, mal schauen wie sich Frauchens Justy I schlägt :wink:
Ich spiele dann mit der DoKa und nem kleinen Heckschleuder-Quad im Dreck :slight_smile:

@schirx :+1: aber nicht, dass euch wieder der Pannendienst aufladen muss weil ihr den Karren zuviel abverlangt habt… :laughing:

Naja ist die günstigste Art der Rückreise :laughing:

…dafür wird’s dann zuhause erst so richtig teuer :stuck_out_tongue:

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich euch zum Abschluss unserer ersten Reise mit unserem neuen Büssli (Bambusgelber Westfalia von 1982 mit CU Motor) ein paar Impressionen geben.

Los ging es am Donnerstagabend nach dem Abendessen, packen und Volltanken nach dem checken der Verkehrsmeldungen um 22:30, Richtung St. Gallen, Chur, San Bernardino.

Hier ein Bild von unserem Osterstau am San Bernardino :grin: (war aber auch etwas nach 00:00 Uhr).

Wir sind dann bis Feriolo durchgefahren, ca. um 3:30 sind wir angekommen. Der Camping Orchidea hatte die Pforten wie zu erwarten bereits geschlossen. Also haben wir unser erstes Nachtlager an einem Parkplatz am See aufgeschlagen.

Am nächsten Morgen konnten wir unseren Stellplatz beziehen. Alle Plätze am See waren schon seit längerem reserviert. Wir konnten aber noch einen Platz zumindest mit Seesicht (und Blick auf das Rezeptionsgebäude) ergattern. Hier ein bild von unserem ersten Frühstück mit neuem Büssli (ganz viele Premieren dieses Wochenende):

Es waren sehr entspannte Tage und es ergab sich das eine oder andere Gespräch mit T3 Fahrern und interessierten.
Der Campingplatz ist wie ihr geschrieben habt wirklich sehr gepflegt, hat grosse Plätze und freundliche Leute. Wir haben unseren ersten (leider viel zu kurzen) Trip definitiv genossen!

Wir haben einen grünen T3 WBX auf dem Zeltplatz getroffen, der sah genau aus wie unserer Grüner (der muss demnächst weichen, andere Geschichte, irgendwie hatten wir plötzlich zwei Busse, weil uns der Gelbe so gut gefiel :grin:) Wir dachten zuerst beide, es sei unser Büssli so auf den ersten Blick.

Hier noch ein Foto vom Samstag Morgen, ca. 7 Uhr.

Und schon wieder auf dem Rückweg Richtung Regen am Sonntag.

Am Ostermontag bekam der Bus zur Belohnung dann noch ein bisschen Liebe mit der Poliermaschine, damit er für unsere nächste Reise wieder schön glänzt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Falls ihr interesse habt:

Lg martin