Originalhöhe Syncro

Weiss jemand wie viel der Abstand bei einem originalen Fahrwerk von der Radnabe bis zur Kante des Radkasten beträgt?

Gruss Sanchio

Hallo Sanchio
Bei mir 14 zoll sind es 47.5 bis 47.8 cm

Hat jemand OME Stossdämpfer mit normalen Federn verbaut und kann für mich die Höhe nachmessen? Meiner ist seit den neuen Stossdämpfer extrem hoch. Obwohl die laut Bernd Jäger als ersatz für die Originalen passen sollten…

Gruss Sanchio

Hey Sanchio,

meines Wissens kommt ein Fahrzeug durch andere Dämpfer nicht höher. Die Federn definieren die Höhe, die Dämpfer dämpfen doch nur das Nachschaukeln der Federn ab. Hast du allenfalls deine alten Originalfedern durch neue Originalfedern getauscht? Das könnte die Höhe natürlich erklären, wenn die alten schon so extrem lahm waren…

GRuss Jörg

Das hab ich mir eigentlich so auch gedacht. Nur bin ich ca. 8cm höher… Hab zuerst neue, verstärkte Federn verbaut. Dann aber zum vergleichen nochmals die alten. Er bleibt mit beiden gleich hoch.

Ich denke nicht das sich mit der Achsgeometrie 4cm einstellen lassen…

Gruss Sanchio

federt das teil überhaupt noch? ev sind deine Dämpfer auch viel zu lang.

1 „Gefällt mir“

Federn ja ohne probleme. Aber mache mir eher um den verbleibenden ausfederweg gedanken. Wenn der dämpfer aber zu lange ist müsste ja die feder fast keine Spannung mehr haben wenn sie montiert ist. Also jetzt ausgefedert auf dem Lift betrachtet.