Originalgetriebe und -fahrwerk nach Umbau zu vergeben (T6)

Hallo zusammen

Mein T6 California (Modell 2017, 6 Gang-Handschaltung, 4Motion) hat ein neues Fahrwerk und ein anderes Getriebe verbaut bekommen. Nun liegen die Originalteile bei mir im Keller und warten darauf gebraucht zu werden. Gerne möchte ich auf diesem Weg fragen, ob es dafür einen Markt gibt. Falls du dich dafür interessiert, zögere nicht, mir zu schreiben.

Beste Grüsse, Stefan

Abholungsort: 8605 Gutenswil ZH

Preisvorstellung: Keine Ahnung … kriegt man dafür etwas?

Wurde ca. 20’000 km nur onroad gebraucht.

Nun ja intressant ist sicher noch was für ein Getriebe und Fahrwerk? 2wd/4wd, DSG oder Handschalter, Kennbuchstaben vom Getriebe etc.

Hi, danke für den Hinweis. Habe oben eine erste Ergänung vorgenommen. Der Bus ist handgeschaltet und mit einem 4M-Fahrwerk ausgestattet. Es handelt sich um die 150KW-Version. Nummern muss ich erst im Keller nachschauen. Liegt alles noch verpackt in den Kisten.

So … endlich hier einige Bilder der Ware. Bitte melde mir, ob du damit etwas anfangen kannst.


Originalgetriebe wie oben beschrieben.


Fahrwerk natürlich doppelt vorhanden. Das ist nur die eine Seite.

Hilft das so?

bei dem Getriebe fehlt aber so einiges! Unter anderem ein Gehäuse :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hallo mahamoti, vielen Dank für deinen Kommentar, welchen du wohl nur “unbedarft” gepostet hast, vielleicht in der Hoffnung Lacher zu ernten. Es ist wohl offensichtlich, dass ich kein Schrauber bin und hier Rat suche … daher scheint es mir kontraproduktiv für diese Plattform zu sein, wenn du solche Bemerkungen wie die deine zum besten gibst, denn dass niemand darauf wartet, scheint mir gegeben. Daher möchte ich dich bitten in Zukunft nur ernsthafte, hilfreiche und wohlwollende Bemerkungen in den Äther des Internets zu posten … egal ob hier oder andernorts. Herzlichen Dank und beste Grüsse, Stefan

PS: Aber hey, wenn du ernsthaft helfen möchtest, könntest du ja beispielsweise meine letzte Frage beantworten … wäre das was? Herzlichen Dank schon jetzt dafür … :+1:t2:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.