Original Stahlfelgen T3

Wir wollen uns nach der Restauration vom Bus nun auch noch neue Felgen gönnen. In der deutschen Bucht hat es einige Anbieter dafür, im Gegensatz zu der Schweiz. Gibt es da markante Qualitätsunterschiede oder sind nur die Preise verschieden? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruss
Martin

Die 15 Zoll sind nun ja da, was spricht dagegen ein paar 14 Zoll Sandstrahlen zu lassen und Pulver zu beschichten (ohne Auflagefläche und Schraubenauflage!!!)?

Neu ist eine Felge um die 150 € oder? Immerhin gäbe es welche in Silber.

Gruss
tomix

Kann mir jemand sagen, ob diese Felgen in der Schweiz zugelassen sind? Nutzlast ist 660kg. Braucht es da noch Papiere dazu oder können “originale Felgen” einfach montiert werden?

LG Martin

Hallo Martin

Ja du darfst Original Felgen an den T3 schrauben in den Original Dimensionen. Das wurde so zusammen geprüft und braucht darum keine Eintragung oder Beiblatt.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Du darfst alle Felgen mit OE Mass ans Auto schrauben. Sie müssen nur die Traglast der Achsen erfüllen.

1 „Gefällt mir“