greenfield!!! das isch de bööörner zum campe… auf dem rollfeld des flugplatzes, ca. 100m vom gelände entfernt… st.galler nicht, gurte auch ned… es gibt noch diverse kleine openairs wo man auch “direkt” auf dem gelände campen darf mit VWbus… könnten mal ein “openair-Forumtreffen” machen… ich bin eigendlich auch immer bizzli unterwegs an openairs im sommer…
Bin schon seit 10 Jahren am OA SG. Da kommt kein Fahrzeug aufs Gelände. Dafür ist aber Zelt- und Festgelände nicht getrennt. Von der Atmosphäre her das beste OA dass ich kenne, gefolgt von dem in Trogen.
wunderbares thema! also ich als exil-appenzeller kann nur schwärmen vom st.galler… aber wie schon erwähnt is mit bussen auf dem gelände nix… und der parkplatz ist wirklich etwas weit…
In der Westschweiz gibts noch das Paleo festival mit einem RIIIIIEEEEEEESEN Campingplatz wo man mit dem bus ohne weiteres drauf kann. Der ist aber wie am Greenfield vom Festival-gelände getrennt aber es gibt mächtig party!
um zuzufahren braucht man eigentlich nur ein ticket für einen abend, dafür kriegste einen bändel, mit dem man/frau dann die ganze woche gratis campen kann… oder auch nicht
danach gibts noch ein kleines aber feines Festival im Freiburger land, nämlich in prez-ver-sivriez… meh informationen dazu auf www.leptitfestival.ch (an pfingsten, gratis und alles…)
hmmm… und ansonsten sind sie in der westschweiz grundsätzlicher etwas auto-freundlicher… es gibt halt meistens grosse parkplätze wo man sich dann jeweils trifft…
also dann, auf zur frohen festival-sommer-planung… bin dabei!
Also ich hab mir fürs Greenfield heute gleich einige Tickets gesichert . . . solange sie noch etwas günstiger sind . . . jetzt hoffe ich nur dass ich bald meinen neuen Bus abholen kann . . .
Gränicher Open Air sit mann immer wieder Camper auf den Parkpläzen ob man if den camping plaz darf weiss i ned, aber wen du mir einen tag zeit gibst dan sage ich es dier http://openairgraenichen.ch/de/home.html
wegen gränichen wenn man nich auf dem rasen parkieren will könnte ich meinen schef fragen öb er uns 2-3 lkw parkpläze für dei tage zur verfügung stellt zum Campen