OpenAir mit VW-Bus

Hallo zusammen
Welches Openair könnt ihr empfehlen für zum mit dem Büssli T3? aja, die music sollte schon auch noch cool sein (normale openair oldstyle music und nicht so hiphop oder so zeugs…)
Gruss Raphi

Zwar nicht in der Schweiz, aber das Traena Festival in Norwegen ist genial…mit ein wenig vorlauf Zeit kann man das Büssli per Fähre mit auf die Insel nehmen.
Und sonst das Openair Val Lumnezia oder kleinere Openairs wie z.b. das OpenEye Festival im Aargau (falls es dieses Jahr wieder statt findet)

Gruess Reto

:wink: da wohne ich gerade im nächsten dorf :wink:

Salü

Bei den großen CH – Openairs sicherlich schwieriger (früher war es zumindest so). In St. Gallen & Gampel müsstest du wohl auf dem Parking ein Plätzchen suchen. Gurten wohl am ehesten auf dem Camping Eichholz (wenn man dort in dieser Jahreszeit überhaupt nur über das Wochenende buchen kann - ging früher leider nicht). Ich denke bei kleineren Openairs ist dies sicherlich einfacher.

Gruus

Am Gampel gibt es einen speziellen Sektor für Camper. Früher war der recht weit weg. Weiss nicht wie es jezt ist. http://www.openairgampel.ch/2017/allgemein/guide#uebernachtung
Wacken Openair dort kann man direkt auf die Wiese fahren mit dem Camper. Hätte noch ein Ticket falls jemand intresse hat.

Das Southside in Deutschland kann ich nur empfehlen ! wird auf einem alten Flughafen durchgeführt. und ist gleich nach der Grenze. http://www.southside.de/

weiss jemand wie es am Heitere Openair aussieht?

Nee, Heitere lässst keine Fahrzeuge aufs Gelände:
https://www.heitere.ch/35/info

the one an only: paleo.ch , campen jedoch nur mit ticket möglich, dafür bis zu 6 Tage mit einem tagesticket. :sunglasses:

Wir sind jedes Jahr mit Bus und Bar (www.ziehbar.ch) am Greenfield. Kostet noch 40.- extra pro auto.

Open Air Lumnezia kann man direkt aussen am Gelände parkieren und hat max. 5min Fussweg bis aufs Gelände. Campen wird allerdings nicht gerne gesehen, schlafen im Bus ist aber kein Problem.

gruss Martin

Ich bin dieses Jahr am Greenfield, Stars&Sounds Murten, Moon&Stars und am Gampel (Forumstreffen? :stuck_out_tongue: ) mit dem Bus! :slight_smile: