Ich habe das Ölkühlerset inklusive Wasserkit der Busschmiede seit zehn Jahren drin. Es passt plug and play und funktioniert tadellos.
Im letzten Jahr fingen die Anschlüsse der verpressten Schläuche an zu schwitzen. Daher habe ich sie zu Beginn dieser Saison ausgetauscht. Sicher ist sicher.
Ich habe einen Thermostaten drin, der bei 90°C öffnet. Wenn ich bei 20°C Aussentemperatur über die dänischen Landstrassen gondele, bleibt der Thermostat zu und der Kühler vorne kalt. Erst wenn es anstrengender wird, öffnet der Thermostat. So soll es sein.
Wichtiger als der Ölkühler ist allerdings das “Nachlaufen lassen” des Motors nach anstrengender Fahrt. Lässt man den Motor noch eine Minute im Leerlauf tuckern, haben die Lager im Turbo und der Zylinderkopf Zeit, wieder etwas runter zu kühlen. Gerade der Turbo mag das Abstellen in sehr heissem Zustand gar nicht. Ja, der JX ist manchmal eine Diva - aber auch sehr dankbar, wenn man ihn so behandelt… 
EDIT: Öltemperatur bei Fahrt in der Ebene: ca. 85°C (ziemlich konstatnt), in den Bergen (Norwegen/Schweiz) max 105°C. Gemessen am Adapterstück, vom Ölkühler kommend. Also das Öl, das in den Motor geht.