Oldtimer Eintrag

[quote=“börzu”]bei mir war glaub auch ein AS drin, jetzt ein AD…( :gruebel: )…
warum hast du denn ein 1600er eingebaut? kein 2lt austausch gefunden??[/quote]

Leider keinen gefunden, nur im superschlechten Zustand zu verbrecherpreisen. :schläge:

Macht ja nichts, bin momentan am einem 1,8lt am restaurieren. :smiley:

schade… aber hauptsache der Bus läuft oder :wink:

Kein Problem, hat ja schliesslich Zeit um von A nach B zukommen. \:D/

ja der weg ist das ziel. immer schön easy-cruisen…
trotzdem wär ein biz mehr leistung toll. war mit nem kolleg unterwegs der ein 2lt hat. da war ich schon bald am anschlag wo er noch schön reserven hatte. vorallem bergauf…

[quote=“börzu”]ja der weg ist das ziel. immer schön easy-cruisen…
trotzdem wär ein biz mehr leistung toll. war mit nem kolleg unterwegs der ein 2lt hat. da war ich schon bald am anschlag wo er noch schön reserven hatte. vorallem bergauf…[/quote]

ja…das hat was…

hiho

ja der 2l läuft schon sehr zufrieden stellend!

@ piru:
1,8l teile sind aber extrem selten und ebenso teuer!

greez benny

[quote=“8-Ball”]hiho

ja der 2l läuft schon sehr zufrieden stellend!

@ piru:
1,8l teile sind aber extrem selten und ebenso teuer!

greez benny[/quote]

Bis Jetzt kein Problem, die Teile die Def. sind bekomme ich alles im vergleich mit dem 1,6Lt Motor.
Wärmetauscher, Zylinder, Köpfe sind in sehr guten Zustand. Nur ein kleiner umbau was die Benzinpumpe angeht. Mache die Elektrisch. :smiley:. Sonst sind auch viele Teile identisch mit dem 2lt Motor. vorallem was mit der Vergaseranlage zutun hat.
Ich brauche immer wieder neue Herausforderungen. :rock

hiho

ich habe eben gehört das die vergaser anlage extrem teuer sein muss! cagero hat noch einen alten militärbus mit nem halben 1,8l motor drin! (halb weil die vergaseranlage geklaut worden ist!!!)

greez benny

Zum Glück habe ich die orginale Doppelvergaseranlage schon. :wink: War in Ziefen in Basel , Gute Addresse

Hallo zusamannen
Altes leidiges thema, doch dieses jahr habe ich evt die chance auf einen veteraneneintrag. T3 westfalia ist in sehr gutem zustand. Was zeigt eure erfahrung, habe eine markise montiert, Bordcomputer (da wo die uhr war) und cd player…sonst eigentlich alles original und guten zusand. Habe ich da eine chance?

Gruss raphi

Machst du genügend wenig Kilometer pro Jahr? Wir kommen immer auf mehr.

So den nutzen sehe ich nun auch nicht, als nicht “Originalfetischist”.

Gruss
tomix

Nicht alle 2jahren mfk!

Bei uns im Baselbiet pauschal besteuert.
178.-/Jahr, wenn ich es recht im Kopf habe.

Wir haben eine Wechselnummer, somit 80.- für den zweiten Bus oder beide müssten Veteranen sein. So nun halt alle 2 Jahre zur Kontrolle (effektiv ist es ca. alle 2.5 Jahre).

Als Veteran kann man den Bus leider nicht mehr brauchen😜:
“die Fahrzeuge dürfen nicht regelmässig in Betrieb stehen; die jährliche Fahrleistung ist auf durchschnittlich ca. 2000 - 3000 km (bzw. ca. 50 bis 60 Betriebsstunden) beschränkt;”

Gruss
tomix

…was den Vorteil hat dass es massiv weniger Wartungsstau gibt…

2 „Gefällt mir“