Öldruckwarnsummer miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippt!

Sollte ich in bülach noch haben. Bin ab Montag wieder im lande

Hallo Humla

Besten Dank schonmal, komme gerne nochmal auf dich zu!

Hast Du den richtigen Öldruckschalter verbaut? Hat Dein Garagist den Schalter für den unteren Druck gewechselt?

Bei meinem wurde der falsche eingebaut (er ging zu früh los). Es scheint, dass im offiziellen Katalog von VW der falsche angegeben ist / war und die Garage meines Vertrauens gemäss Katalog bestellt hatte. Fubu85 hat das zum Glück vor ein paar Jahren für mich herausgefunden, nachdem ich einen Sommer lang wie auf Eiern unterwegs war, weil der Summer immer wieder anging.

Der Schalter für den unteren Druck hat die Farbe braun, und gibt ab =/< 0,3 bar an (gemäss Handbuch “jetzt helf ich mir selber”).

Nur so als weitere Idee, was es auch sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Problem bei meinem frisch revidierten DG auch. Gelöst habe ich es durch Deaktivieren des >30 jährigen Elektroschrotts und Einbau einer VDO Öldruck- und Temperaturanzeige :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Steinfrau

Danke für deinen Input. Fubu hat mir gestern auch eine PM mit weiterer Analyse und einer Zwischenlösung geschrieben. Die muss ich noch testen lassen.

Mein Mechaniker hat den hinteren Öldruckschalter anscheinend bereits gewechselt. Hat aber nichts am Umstand geändert. Ich frag aber gerne nochmals betreffend Farbe des Schalters nach.