Öldruckgeber wie einbauen?

Hallo allerseits,

ich hab mir eine Öldruckanzeige gekauft, allerdings nicht von VDO, sondern von Autogauge.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Druckgeber ziemlich gross ist, und ich etwas am Berg stehe, wie ich den am besten einbaue. Messpunkt an meinem Lufti wäre natürlich das M10/1 Gewinde, an dem aktuell der Druckschalter eingebaut ist. Nur ist das Ort durch die Kühlluftbleche etwas schlecht zugänglich. Ich würde mir jetzt ein Rohr von dem Druckschalter-Gewinde irgendwo an einen freien Platz im Motorraum legen, und dort einen Messingblock mit den Gewinden für Druckgeber und Druckschalter anschrauben. Bevor ich jetzt anfange, Rohre zu biegen und hartzulöten, wollte ich fragen, ob es nicht eine einfache Lösung gibt, das Ding irgendwie einzubauen. Eventuell sogar käuflich. Ach ja, der Geber hat ein amerikanisches NPT 1/8-27 Gewinde. Ist aber nicht das Problem, da ich mir die Gewindeschneider ausleihen kann.

So sieht der Geber aus:
x-parts.de/Zusatzinstrumente … 16153.html

heidiho,

suchst du sowas??? http://www.joerg.de/Elektro/Zusatzinstrumente-und-Zubehoer/Adapter-und-Geber-fuer-Instrumente/raid-hp-Y-Adapter-M10-X-1-0-fuer-Oeldruck-Geber-Montage.html

gruss martin

@mahamoti: nein, das passt leider nicht zwischen Motor und Kühlblech: ( Den habe ich mir schonmal angeschaut.