Oilverbrauch VW T5

Hallo T5 Fahrer
Habe bei meinem VW T5 das berühmte Thema Oilverbrauch beim CFCA Motor.
Wer ist in der Schweiz auch betroffen, oder gibt es in der Schweiz auch betroffene?
In Deutschen Foren wimmelt es von meldungen defekter AGR Kühlern und den Folgeschäden.
Nehmt mich wunder ob ich in der Schweiz der einzige bin.
Danke für eure Antworten.

Hier…
Hatten je länger je mehr öl verbrauch. Am schluss 1l auf 1000km… nun einen neuen Austauschmotor bei einer VW Werkstatt in DE verbauen lassen. Wir sind nicht die, die alles in DE machen lassen, aber bei ca 5-6.000 CHF unterschied… :pensive:

In der Schweiz gibts auch genug 2.0 Bitdi t5 mit hohem Ölverbrauch… doch keiner sagt was :rofl:

motor sollte dann komplett überholt werden, da die zylinderlaufflächen beschädigt sind… oder einfach das Fahrzeug wechseln…

solche sachen mache ich nicht mehr :rofl::v:

Hoi hagi
Wo in D habt ihr den Motor getauscht? Mit Garantie usw?
Wäre ev. Interessiert.
Danke für die Antwort

Hoi Motorenarzt

Danke für die Antwort. Bekommst morgen Nachmittag ein Telefon.

1 Like

Service Autohaus Amann nahe der Grenze.
Kann ich sehr empfehlen. Offerte wird ohne deutsche mwst erstellt und sehr hilfsbereit bei der zahlung dee schweizer mwst. Natürlich mit Garantie. Ist eine offizielle VW vertretung.

Nun ja die Marke wechseln weil die T6 sind ein scheiss besser.

t6 werden auch kaum besser sein, wenn die ein paar meter drauf haben… ein neuwagen hat ja selten schon bei der auslieferung irgendwelche probleme :rofl:

Die T6 sind definitiv nicht besser. Diese haben thermische Probleme. Siehe Redhead etc. auf Youtube. Die fangen nach 60-70tkm schon an.

1 Like

Hoi Hagi
Danke für die Rückmeldung und entschuldige die verspätung.
Werde mal beim Autohaus eine Offerte verlangen.

Gruss Roger

Hallo zusammen
Sind auch betroffen: Ölverbrauch 2.4l auf 1000 km mit California t5 2011, 140‘000km. Uns wurde geraten, schnellstens den Motor auszutauschen. Garantie schon lange abgelaufen. VW kennt das Problem, ist aber nicht kulant. Wir sind im Moment in Deutschland unterwegs: Motorentauschofferte 15 000 Euro inkl. Arbeit.
Ist def. nicht schön!
Grüsse von Karin

Hoi Karla

Habe seid 3 Wochen den neuen Motor.

Falls du Interesse hast, kann ich dir eine seh kompetente VW Werkstätte empfehlen der Preis war bei mir deutlich unter deiner Angabe.

Gruss Roger

Sorry ein bisschen Off Topic… Ich ärgere mich ja ab und zu ab meinem T3 aber wenn ich dann sowas lese…
Teuer und dann so eine Qualität, schlimm.

Lieber Roger
Besten Dank für deine Antwort. Natürlich würde ich den Namen deiner VW Werkstätte gerne erfahren. Ich wünsche dir mit dem neuen Motor viel Glück und drücke die Daumen. Behältst du den Bus oder verkaufst du ihn und wechselst die Marke, wie das hier ja auch schon vorgeschlagen wurde?
Herzlichen Gruss
Karla

Hoi Karla

Das Autohaus Amann in Stühlingen bei Schleitheim nähe Schafhausen hat meinen Motor ersetzt. Der Tipp und die Empfehlung hat mir ein weiterer betroffener auch auf dem Forum gegeben.
Eine Offerte würde sich ev. Lohnen.

Gruss Roger

Roger Jöriman
Kirchweg 21
CH- 7104 Versam

Fon 0041 (0)81 641 13 05

Handy 0041 (0)79 448 85 84

Hoi Roger
Ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Wir werden uns dort melden.
En schöne Gruess
Karla