Ohne Strom! vwbus-team-baden.de

Kirchzarten unplugged — 15. Schwarzwälder VW-Bus-Treffen — Dieses Mal ohne Strom! vwbus-team-baden.de

Liebe Freunde des gepflegten VW-Nutzfahrzeugs,

das 15. Schwarzwälder VW-Bus-Treffen findet wie gehabt zur VW-Bus-Saisoneröffnung statt.
Termin des Treffens: 13. bis 15. April 2018

Die wichtigste Neuerung vorweg: Das Treffen wird wie immer auf dem Campingplatz in Kirchzarten stattfinden. Da wir jedoch in den vergangenen Jahren mit wachsender Beteiligung immer mehr Probleme mit der zuverlässigen Stromversorgung hatten, werden wir 2018 konsequent gar keinen Strom anbieten. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn der Strom aus gesundheitlichen oder anderen wichtigen Gründen benötigt wird. Hierzu zählen im Normalfall jedoch weder Heizlüfter noch Kaffeemaschinen. :slightly_smiling_face:

Hier unsere ausführliche Erklärung:

Die Infrastruktur auf dem Kirchzartener Campingplatz ist nicht darauf ausgerichtet, drei bis vier Busse pro Parzelle mit Strom zu versorgen. Insbesondere, wenn diese zu einem großen Teil Heizlüfter und andere Großverbraucher betreiben. In der Vergangenheit haben wir bereits keine zusätzlichen Stromkosten abgerechnet, weil wir wussten, dass es zu Ausfällen kommen kann. Inzwischen treiben wir die Last allerdings so hoch, dass große Hauptsicherungen herausfliegen und dadurch auch Touristen und Dauercamper auf dem Platz ohne Strom sind. Zwar hat sich der Campingplatzbetreiber uns gegenüber sehr großzügig gezeigt und würde auch weiterhin das Stromangebot ermöglichen, aber wir möchten unserem außergewöhnlich freundlichen und hilfsbereiten Gastgeber keinen wirtschaftlichen Schaden oder Image-Verlust zumuten. Deshalb haben wir im Team entschieden, den konsequenten Weg zu gehen. Alle anderen Optionen wären entweder technisch nicht möglich, oder mit einem zu großen Umsetzungs- und Kontrollaufwand verbunden.

Ohne Strom? Mitte April 3 Tage ohne Strom? :thinking:
Ohne mich!:frowning_face: