Ohne euch wären meine Ferien nun zu Ende

Hi Leute.
Ich sitze gerade in Italien nach einer langen Tour und einer beschissenen Panne, am Handy und bin glücklich das es mir und meiner Familie gut geht.

Was ist passiert?
Seit dem Frühling bin ich hier regelmässig im Forum und habe mir schon viele Tips für meinen luftgekühlten 1980er Bus geholt.
Vor der Fahrt habe ich noch die Benzinpumpe gewechselt und einer von euch meinte….“Nimm unbedingt noch eine zweite mit… als Reserve“ Vielen vielen Dank!

Unsere Tour ging von Zürich, zum Gardasee, nach Rimini, dann nach Rom und zurück über die Toskana.
Am letzen Camping Platz in der Toskana ist der Bus noch genau 5m vor den Platz gefahren und dann gestorben. Alle Versuche ihn zu starten waren gescheitert.
Also haben alle mitgeholfen den Bus auf den Platz zu schieben und dann ging die Fehlersuche bei 37 Grad los. Bald merkte ich das beim Anlassen kein Benzin mehr aus der Pumpe kam. Der Schwimmer Behälter vom Vergaser war komplett leer. Also Pumpe gewechselt und alles mit Benzin wieder aufgefüllt. Läuft wieder. Vielen Dank. Ohne die Pumpe wären meine Ferien der Horror geworden.

17 „Gefällt mir“

Bitte gerne. Ich hatte damals eine Ähnliche Geschichte wie du. Cagero meite auf meinen Frust hin, dass es die Pumpen nicht mehr in guter Qualität gibt, dafür seien sie zumindest günstig.

Meine Anregung das im Shop zu erwähnen wurde aber dann nicht umgesetzt

Ich hoffe das ich mit der zweiten noch nach Hause komme. Die erste hielt ca. 1500km. Das ist nicht wirklich gut.

bei mir hielten die Cagero-Pumpen auch keine 1000km. Hatte auch gebeten die doch zu entfernen oder die Qualität anzumerken, geschah nicht… Zuletzt hatte ich eine Pierburg drin, die lief gut