öffröad erfahrungen sammeln

die steine kannst du ja direkt von der schotterpisste, die du durchqueren willst, reinschaufeln und nach der durchquerung wieder raus. :smiley:

nein klar ist dies keine lösung.

gabs da nicht mal bilder von zwei postbusen in griechenland, die auch relativ offroad unterwegs waren? war glaube ich verlinkt mit buessli.ch.

geh grad mal schauen

es gibt einen, der mit dem Postbus entlang der Panamericana gefahren ist. Meinst du den? www.postbus.de

nein nein, ich meinte die von “nöddihei.ch” oder so, aber diese page gibt’s leider nicht mehr

hach ja, Das ist eine traurige Geschichte mit “noeddihei”, die ich im Forum nicht breitschlagen möchte. :cry:

PS: Bitte keine Witze, es war / ist wirklich eine Tragödie!

:question:

@Jibber: ok, extrem bergerfahren ist wohl ein wenig übertrieben. war eigentlich noch nie richtig offroad mit dem bus. aber auf nichtbefestigten feldwegen finde ich den bus gar nicht schlecht. und mit guten winterreifen auf schnee hatte ich auch noch nie probleme (und noch nie die ketten montieren müssen). aber ich glaube, das ist ein stück weit auch einstellungssache und mit ein bisschen mut und gefühl kommt man recht weit.
was ich nicht so den hammer finde, sind sommerpenus auf nassem gras :smoke da drehen die räder recht schnell durch.

tricks kenne ich keine. ausser auf schnee und eis schön süferli anfahren und nicht mehr anhalten.

PS. möchtest du nun eigentlich meine schiebetüre? oder ist dir das zu aufwendig?

tricklitrickli: wenn du mit dem bus (nicht syncro mit sperre) auf dem rasen stehst und ein rad durchdreht, die handbremse ein wenig anziehen.
und dennen nochmal probieren und danach bitte handbremse lösen :smiley:

Ist mir zu aufwendig, sorry. Mit umbauen, anmalen etc. hab ich auch ein Fenster eingebaut, aber trotzdem danke fürs Angebot. Hoffe die Tür findet irgendwo ein Plätzen, die hohen Schiebtüren sollen gesucht sein, hab ich mal gehört.

Gruss Christoph

easy! wenn du mal ein loch in der schiebetüre brauchst, melde dich! meine stichsäge hat hunger …

also die thuner allmend wäre da was, aber da kommst du wahrscheindlich nicht drauf, aber ich kann die in ein paar wochen berichten wie es so ist dört, ich darf da mit dem saurer10dm drauf :jump:

aber evtl, gibt es in der grube in niederbipp eone möglichkeit, geh mal bei acs schauen die geben da im frühling kurse mit eigenen (also mit deinem) geländewagen.

@plotschhogger

dann bist du eine weile hier. evtl köönten wir ja mal einen trinken gehen und über bus plaudern oder am besten nimmst du dein bus mit… :wink:

gruss

jop bin noch bis mindestens mitte märz in thun im militär!!

klar können wir mal was abmachen, ist eifach so das unser feldweibel etwas kompliziert ist und es nicht immer ausgang gibt… und der mit dem bus wird wahrscheindlich nicht klappen, habe da so ein paar schauergeschichten gehört was mit autos auf einem unbewachten militärparkplatz alles passieren kann!!