Oettinger Fahrwerk - Ersatz Stossdämpfer

Hallo, ich habe einen VW Bus T3 Baujahr 1987 mit einem Oettinger Fahrwerk. Dieses ist gegenüber der Serie um 30-35 cm tiefer. Nun brauche ich an der Vorderachse neue Stossdämpfer. Verbaut sind Sachs Sporting Sport-Stossdämpfer. Mehr steht jedoch nicht auf dem Stossdämpfer drauf. Am liebsten hätte ich wieder die gleichen Dämpfer. Oettinger konnte mir jedoch auch nicht mehr als Fichtel und Sachs angeben…könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Du meinst das originale Multivan xxx-star Fahrwerk?
Soweit mir ist, kannst Du da die gleichen Stossdämpfer nehmen wie bei den 0815-Bussen. Die arbeiten einfach an einer anderen Position…

Dieses ist gegenüber der Serie um 30-35 cm tiefer.

WOW will ich auch haben die 30cm tiefer :innocent:

3 „Gefällt mir“

okay, danke! jaja, ich meinte natürlich 30mm… :wink: