Ölwanne CS / KY Motor

Hoi zäme

Ich suche kurzfristig eine Ölwanne für den CS- Dieselmotor. Meine hat einen Haarriss bei der Ablassschraube, und bald will ich in die Ferien…
Hat jemand eine rumliegen? die vom KY geht meines Wissens auch.
Ich bin sehr dankbar über Angebote :wink:

Den Haarriss würde ich zu schweissen und wieder montieren. Vorher sehr sehr gut reinigen

gruss Martin

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um die typische Stelle für die Schraube, welche konisch ist und die Ablassschraube reingedreht wird. Ich glaube dass dies schwierig zu reparieren ist… Danke für den Input, aber deshalb lieber Ersatz.

dann würde ich sowieso ein neues gewinde einschweissen und eine normale schraube mit Kupferring verwenden. Bei einer konischen Schraube wird die Gefahr eines erneuten Risses nicht minder da diese auch wieder zu fest angezogen werden kann. oder verstee ich dich jetzt falsch?

Du hast völlig recht und verstehst mich richtig :wink: Scheinbar habe sie’s beim KY bereits so gemacht und die normale Schraube mit Dichtring verwendet.
Ich habe mehrere Angebote erhalten, melde mich wenn die Suche geschlossen werden kann.

Die Hilfe war nah - mein Garagennachbar half :slight_smile:
Danke für alle Angebote! :wave:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.