Ölverlust aber wo

Hallo zusammen
Endtopf war runter und dann dies:

Fotos sind von schräg unten. Was ist da undicht? Kurbelwellendichtung? Ist ein Diesel KY mit Servolenkung (daher der zweite Riemen).
Gruss
tomix

Ich würde das mal Reinigen und weiterfahren um zu beobachten wo die Ursache liegt. Wie sieht’s weiter oben aus? Könnte gut die Ventildeckeldichtung sein…

Das wäre ja sehr beruhigend. Die zu wechseln ist ja einfach. Anstelle Kork gibt es auch dies hier:
http://busschmiede.de/shop/T3-Ventildeckeldichtung-Umruestsatz-auf-Gummidichtung-CS-KY-JX-AAZ-BS-Motor
Hat jemand Erfahrung?
Gruss
tomix

Jepp die hab’ ich bei mir montiert. Kriegst du auch bei der Technomag. Anstelle der Schrauben werden die Stehbolzen reingedreht und den Deckel befestigst du anschliessend mit Muttern.

und Dicht?

Bestell meistens bei tk-carparts meine Sammelbestellungen sind inzwischen meistens über 300.-, dann kann ich es bequem nach Hause senden lassen. Aber auch der Paketshop ist genau gleich weit entfernt wie die nächste Technomagfiliale.

Gruss
tomix

Ich schau’ für dich mal nach, bin aber der Meinung ja :wink: