Öltemperaturanzeige anstelle der Uhr bei T2

Hallo Zusammen

Bei meinem VW-Bus T2a (Jg.71) ist der rechte Ausschnitt der Instrumententafel noch frei (keine Uhr eingebaut). Gibt es eine Öltemperaturanzeige, welche dort genau reinpasst (das müssten wohl so um die 75mm Durchmesser sein) und evtl. sogar auch vom Design her mit Tacho und Benzinanzeige übereinstimmt? Ich fände das schöner als ein zusätzliches Anzeigeinstrument ausserhalb – habe das aber noch nirgends gesehen.

Vielen Dank und Grüsse aus Basel

Ich habe an der Stelle bei mir eine Öltemperatur Anzeige von VDO. Das geht also.
Bild

Danke. So fände ich das ganz okay. Scheint mir, die Anzeige ist etwas kleiner und wurde dann mit einem zusätzlichen Ring montiert? Oder Eigenkonstruktion auf die “Abdeckung”?
Wo bekomme ich so ein Teil und auf was muss ich achten, damit es dann passt?

Wurde bereits vom Vorgänger eingebaut, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.

Han an dera Stell ein universal Öltemperatur Azeig mit Durchmesser 75mm iiklemmt und zuasätzlich iiklebt.

Gaht bestens :upside_down_face:

1 Like

Das sieht auch nicht schlecht aus. Von wo hast Du das Instrument? Und genügt die Anzeige bis 120 Grad? Habe bis jetzt meistens eine Skala bis 150 Grad gesehen.

Gruss, Gassi

Das höchste der Gefühle wär dieses 3er-Instrument:
Bild

Jemand aus dem T2-Nachbarsforum macht solche: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=16199&start=105#p184947

(hab nix damit zu tun)

Denka mal Instrument isch vo Ebay. :face_with_raised_eyebrow:
Bii mier gnüagt dia Skala bis 120°, han bis anhin nonia 100° erreicht. :wink: