Ölpumpe Cagero/Mansi

Danke dir auf jedenfall schonmal. Was meinen die anderen?

Ich hatte noch nie eine Repro Pumpe in der Hand. TK verkauft die Schadek Pumpen. Die Dichtfläche schon nicht so toll aus. Ist einfach überfräst…

Was ich mich zusäzlich Frage. Diese Teile die das Zahnrad beschädigt haben… Kommt ja wahrscheinlich von Motor? Kann das vorkommen oder ist der sich am verabschieden?

Hoi
Bei mir läuft jetzt seit ca. 25’000km eine Schadek 26mm. Und kann keine mängel feststellen. Läuft und gibt sauber druck und ist dicht.
Wozu ich sagen muss ich hab ein Typ 1 Motor und den Motorträger Adapter als Pumpendeckel mit längeren Stehbolzen.

Bezüglich Metalspliter die können von überall herkommen was zurück in den Ölsumpf geht und ohne Filter, kann das echt fast alles sein.
Von Schraubenzieher spitzen die abgebrochen sind über dreck der ins Öl gelangt oder anderes.
(Meistens kommen solche kleinteile über die Zylinderköpfe ind den Ölkreislauf) meine erfahrung)
Deine Rotoren von der Pumpe haben aber schon einige eindrücke auf den Laufflächen nebst der riesen Kerbe.
Diese Motoren können extrem viel durchhalten was abrieb oder verschleiss ist, diese laufen munter weiter.
Solange du nicht beim Ölwechsel kleine stückchen von Metal oder viel Metalischen abrieb drin hast. Und oder Schlechtes Drehverhalten vom Motor feststellst würde ich mir da keine gedanken von verschlissenem Motor machen.
Gruess Phil

1 „Gefällt mir“

Gewisse pumpen haben anscheinend problem mit dem das das zahnrad auf der welle lose wird, die pumpen von Schadeck sollen dieses problem zumindest nicht haben. hier noch ein artikel zum thema von go westy Oil Pump: The Whole Story – GoWesty