Oeldruckschalter

Guete Tag Mitenand… Da ich über den Kopf meines JX’s den Öldruck messen möchte habe ich bei der Demontage des braunen Öldruckschalter bemerkt, dass das Gewinde des Schalters arg mitgenommen ist… ( Gewinde im Kopf ist OK)
Hat jemand noch einen Braunen ( 0,15 - 0,45 Bar) rumliegen? Resp. welche habt ihr verbaut? Da der Bus bis vor 3 jahren immer in der AMAG in Bern war weiss ich halt nicht so recht…
Mal Merci im Vorus…

1 „Gefällt mir“

Salut
Gib doch noch das Modelljahr an. Ich denke 028 919 081 D wäre passend, ist aber eigentlich ein blauer gemäss ETKA (0.15-0.35bar). Spielt aber beim tiefen Schaltpunkt nicht die grosse Rolle. Würde nicht den billigsten nehmen und evtl. gleich beide Schalter erneuern da der Kunststoff auch altert.Gruss fubu85

Hallo Fubu85… Merci für deine schnelle Antwort… es ist ein jx joker '89… sind beide Schalter gleich?
Dankschön im voraus und en schönä hinnicht…

Salut. Gern geschehen.Nein, es sind 2 verschiedene Schalter. Der für den oberen Druck ist ein 0.9bar, grau, Nummer 068 919 081 C. Der tiefe hat bei Deinem Baujahr 028 919 081 H, 0.25bar .Gruss fubu85

Super, werde morgen gleich welche bestellen… nochmals merci