bluefalia
(Lukas )
3. Oktober 2020 um 12:44
1
Sali miteinander
Bei meinem Bus (T3, 1985, 2.1L Benzin Motor) meldet sich ab spätestens 60km/h im 5. Gang die Öldrucklampe mit Summer. Die beiden Öldruckschalter wurden vor ca. 3 Monaten ausgewechselt. Der Mech welcher es wusste aber mir davon natürlich nichts sagte , meint es müsse an der Tachofolie liegen… Kennt sich jemand damit aus? Ist das bezahlbar, was erwartet mich da etwa?
Ich habe mich selber probiert schlau zu machen und bin nun auf diesen Bausatz gestossen: https://fiz-o-matic.net/t3-leiterfolie/
Ist dieser Bausatz euch bekannt? Verhebt das? Und ist es vorallem möglich sowas selber zu reparieren oder ist das riskant?
Wäre super froh um eure erfahrung und Ratschläge und danke euch im Voraus!
Humla
(Manuel)
3. Oktober 2020 um 12:48
2
Miss zuerst den öldruck, falls der zu tief ist geht der motor sehr schnell kaputt, oder ist schon. Spreche aus Erfahrung
bluefalia
(Lukas )
3. Oktober 2020 um 13:26
3
Der Öldruck wurde gemessen, der sei gut. Der Bus fährt und zieht auch schön…
fubu85
(Paede 21)
3. Oktober 2020 um 14:58
4
Hoi Lukas
Taucht das Summen erst auf seit die Sensoren getauscht wurden oder tauchte das später auf? Gruss fubu85
bluefalia
(Lukas )
3. Oktober 2020 um 15:35
5
Das Summen war bereits vorher manchmal, seither ist es aber eigentlich durchgehend bzw wenn es einmal begonnen hat hört es fast nicht mehr auf…
dominik
(Wassergeboxter Allradler)
3. Oktober 2020 um 17:13
6
Kenne ich auch aus leidvoller Erfahrung… Platine raus und externe Öldruck- und Temperaturanzeige einbauen (lassen)…
frEeAx
(Misch)
4. Oktober 2020 um 09:04
7
Bezüglich Bausatz: Funktioniert einwandfrei, setzt allerdings etwas Zeit und minimale Elektronikkentnisse voraus (zumindest die alte Version davon).