Die Variante mit den zusätzlichen O-Ringen, à la Mansi-Pumen?
Falls ja, hast Du sie mit oder ohne der Abstandsscheibe eingebaut? Zuviel Spalt zwischen Zahnrädern und Deckel führt auch zum Summerkonzert ![]()
Die Variante mit den zusätzlichen O-Ringen, à la Mansi-Pumen?
Falls ja, hast Du sie mit oder ohne der Abstandsscheibe eingebaut? Zuviel Spalt zwischen Zahnrädern und Deckel führt auch zum Summerkonzert ![]()
Ja, das war die mit den O-Ringen. Ich glaube, da war einfach eine Papierdichtung dabei, die ich eingebaut habe. Da ich aber damit 10’000 km ohne Summer gefahren bin, vermute ich da weniger das Problem.
Das ist komisch, weil eigentlich gehört da genau keine Papierdichtung dazwischen, dafür ist ja der O-Ring in der Dichtfläche da. Es liegt (bzw sollte…) ein 0.07mm dickes Abstandblech bei, welches man bei weniger als 0.05mm Spiel zur Dichtfläche der Pumpe verwenden soll und auch einen grösseren Ausschnitt als der dichtende O-Ring hat, im Gegensatz zum Papier.
Sorry stimmt, das war ein Blech und kein Papier. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich genügend Abstand (0.1 mm glaube ich) und musste sie nicht verwenden. Aber wie gesagt, anfangs war der Druck auch genügend hoch…