Ölablasschraube mit konus beim t3 jx 85 undicht

Hallo liebes Forum,

Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

Die Ablassschraube bei der Ölwanne ist mit einem Konus versehen. Diese Schraube dichtet leider nicht mehr richtig und ist durch das abermal öffen und schliessen total verschlissen. Ich bezweifle auch dass das Gewinde in der Ölwanne selbst (müsste aus Aluguss sein) selbst noch intakt ist.

Was würde ihr vorschlagen? Neue Ölwanne mit der selben beschi… schraube oder gibt es da auch eine andere wanne mit einer normalen schraube mit kupferdichtring?

Danke im voraus für unterstützung zu dieser Frage

Gruss markus

Hoi Markus
Geht das Gewinde gar nicht mehr? Ansonsten hat mir Teflonband wie bei Sanitärinstallationen geholfen.

GRuss Jörg

Hallo jörg… nur noch mit spachtelmasse wird es dicht… ich überlege wirklich eine neue wanne drauf zu machen… einfach nicht mehr mit dieser schraube…

wenn du einen guten Schweisser kennst, der kann dir da sicher das loch aufbohren und eine mutter aufschweissen damit du eine normale Schraube mit Kupferring nutzen kannst, oder ev. sogar einen Öltemperaturgeber? :wink:

gruss Martin