Öl im Luftfilter

Hallo zusammen hab jedes Mal bei längerer Fahrt ein Wenig Öl im Luftfilter. Das mir anschließend in den Motorraum tropft. Warum ist das? oder Was kann ich dagegen tun?
Danke für eine rasche Antwort.
Gruss Rolf

Servus

Normalerweise ist es wegen der Kurbelwellenentlüftung. Die Öldämpfe rund um den Ventiltrieb werden über das Luftfiltergehäuse in den Verbrennungsraum geführt. Wieviel es ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Gruass
Marc

Helloo rolf

Geht es denn um den t2 oder den t6?

Ich habe keine ahnung, aber ev. kann (und möchte) dir mit dieser angabe jemand schneller helfen…

Bei meinem t2a hat es im luftfilter immer öl drin, und das muss auch so. Die kurbelhehäuseentlüftung geht bei mir nach unten weg. Gibt am boden immer wieder öl-tröpflis.

Und willkommen im forum :raising_hand_man: hier gilt meist: je genauer die angaben zu problemen/fragen, desto besser und schneller wird geholfen :grin:

Grüüüüüsse

2 „Gefällt mir“