Nun ist's mir auch mal passiert

Ich hab’s mal wieder eilig, bin schon spät dran. Ich laufe zum Bus, schliesse ihn auf und leg die zugesteckte “Kauf Auto, zahle Bar”-Karte zu den anderen 100 Karten. Die könnt ich mal entsorgen, denke ich, und sehe im Augenwinkel, dass diverse Zettel auf dem Beifahrersitz liegen. Ich starte den Motor; er springt sofort an. Megapuls ist halt schon gut :wink: , und dabei bemerke ich, dass meine Taschenlampe am Boden liegt.
:question: :question: :question:
Irgendwie tönt auch der Motor anders… Aha, siehe da, die Schiebetür ist ja gar nicht richtig zu. Dann entdecke ich auch, dass die Schubladen meiner Kommode allesamt offen sind.

Verfluchte Scheisse, da war jemand in meiner Ferienwohnung!!!

Zum Glück nehm ich die Radioblende immer weg, sodass mein Radio-CD-Teil noch im Bus blieb. Die Taschenlampe - meine, notabene! - hat er wohl nur zu gut gebrauchen können, als er in sämtlichen Schubladen wühlte. CDs scheinen ihn nicht interessiert zu haben. Was für ne Geschmacksbanause :wink:

Ist schon ein komisches Gefühl… aber Hauptsache der Bus ist noch da und nicht beschädigt. Eigentlich ist nur das ganze EURonen-Münz weggekommen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Werkzeug auch noch alles da.

Wie er (oder sie) reingekommen ist/sind, keine Ahnung. Meine Schlösser sind eigentlich nicht mit jedem beliebigen Schlüssel aufzukriegen, aber so ein Bus ist glaub Orischinal schon nicht optimal gesichert.

Ich hänge den Bus jetzt unter 220V. Bloss muss ich selbst auch daran denken…
Oder ein paar giftige Schlangen in Safe-Cases. Ha! :-{

Lustigerweise war das genau vor meiner Haustüre passiert. D.h. vom Fenster aus habe ich Blick auf den Bus. Bemerkt habe ich es am Samstag Mittag.

Gebt gut acht!
joe

Gut ist nicht viel weggekommen, hoffentlich passiert mir das nie (wood touching).

Giftige Schlagen find ich ne tolle Idee, die fressen evtl. auch glaich die Marder?!

ist ja eine riesen kagge!

schlangen? strom?

alarmanlage!

schöne scheisse… das wünsch ich niemandem…

alarmanlage bringt nicht viel, imho. abschrecken tut es nicht und wenn sie los geht, dann ist der werte herr dieb eh schon drin und kann gleich noch schnell die schränke öffnen und nach wertgegenständen sehen. bis man erwacht ist (wenn überhaupt) ist er eh schon über alle berge, der bus ist auf und das greifbare entwendet. wichtiger ist, denke ich, dass der bus als ganzes nicht wegkommt und da gibt es andere massnahmen.

Hallo zusammen,

so ne sch…! So einen sollte man teeren und federn.

Bei uns haben sie auf einer Raststette in Südfrankreich eingebrochen. Und wir haben drinnen geschlafen :imp:

@landstreicher

und hattest den spefferspray zur hand? :smile:

hui, ich hoffe, keine grösseren schaden am fahrzeug. die typen werden auch immer frecher. drum steht meiner in ner garage…
der kleber ist aber noch dran, oder?

@ giannigiovanni

wir sind erst aufgewacht als sie die Beifahrertür zugeschletzt haben. Ich habe dann zwischen den Vorhängen geschaut und als ich die beiden Typen gesehen habe :open_mouth: , haben wir uns gleich wieder schlafen gelegt. :smiley: Sie haben grösser und vor allem stärker ausgesehen. Daher kein Risiko eingehen hehe :confused: !

Du meine Güte… wenn man dann noch drinnen am Pennen ist, ist’s ja noch viel schlimmer!
@Landstreicher, hast Du sie bemerkt, als sie die Beifahrertüre schletzten und sich von dannen machten, oder als sie reinkamen?!?

Ich wette, mit der Kardanwelle hättest Du sie alle gemacht :lol

@Tron: Den Kleber zu entfernen, das wäre dann richtig frech gewesen… ist zum Glück noch alles dran und nichts kaputt.
Eigentlich ist sogar noch etwas **repariert **worden. Die Kühlmittellampe blinkt seither nicht mehr ???!???!! Das hat sie vorher, aber den Fehler habe ich nicht gefunden.

Vielleicht war’s ja ein “lieber” Räuber.

vieleicht war’s dein automech :smiley: :smiley: :smiley:

schau mal ob du nun einen neuer motor und ein vollen tank hast :smiley: :smiley:

oder der Einbrecher hat Dir auch noch die Kühlmittellampe geklaut :laughing:

@joet3

wir haben es gemerkt als sie uns schon beraubt haben. Also, beim wieder schliessen der Tür :open_mouth: .

@landstreicher

das ist der beweiss, dass man auch im bus gut schläft :smiley:

@ giannigiovanni

wie auf Wolke 7. :engel1

hiho

ich finde auch wir sollten es unterlassen zu beschreiben wie man den schlüssel rausbekommt wenn man ihn eingeschlossen hat den so kann nacher jeder idiot im inet nachlesen wie man einen bulli aufbricht!!

greez benny

Bin ja noch nicht lange ein hartgesottener büssler, aber auch ich hab schon meine leider unvorteilhafte Erfahrung gemacht…

Hab dich (Landstreicher) ja mal gefragt wegen Gas und Narkosegaswarngeräte … jedenfalls hats dann pressiert und musste schnell in Baden eins posten gehen! Sorry next time komme ich zu dir :wink: hab ja jetzt Zeit bis es wieder soweit ist…. Anyway back zur story….

Gewappnet mit dem Warngerät war ich letzten Oktober in der Toskana (offroaden usw. bus ist noch ganz :wink:) So Mitte des Trips haben wir dann nähe Siena (So eine Turi Stadt) irgendwo auf einem Abstellplatz übernachtet. Mit dem Hintergedanke, kann uns ja nichts passieren haben ja ein Warngerät…
Nun bis zu diesem Punkt ist ja alles in Ordnung……… Die Überlegung was ich dann mache wenn der losgeht hab ich mir natürlich bis dato nicht gemacht.
Nun so gegen 3 Uhr Morgens ist dieser dann los (hatten den 4 Tage immer drin und da war nie was, Fehlalarm also eher unwahrscheinlich, kann aber auch nicht ganz ausgeschlossen werden) . f**** sh****** f****** was nun… also zuerst mal rausgucken…. ah Fester voll angeloffen sehe nix und schon gar nicht wenn ich mit der Lampe rauszünde …
Nun was nun, man hat da einige Szenarien, welche man natürlich zum ersten Mal durchgeht, da ich mich bis dato ja noch nicht damit auseinander gesetzt habe.
Also:
a. ich leg mich wieder schlafen
b. starte mein syncro und raeume alles aus dem weg was mir in den weg kommt
c. stelle mich dem Feind bewaffnet mit Magelite und Sackmesser in Boxershorts (damit man meinen muskulösen Prachtskörper besser sieht hahahahaha)
Nun musste ich im bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung treffen….

Nun ich hab mich dann wahrlich für C. entschieden, mit all den Konsequenzen was solch eine Aktion mit sich bringt. (könnt ihr euch ja in etwa vorstellen, was passiert, wenn die stärker sind als du.).

Ja dann, zum Glück hab ich niemanden angetroffen…
Aber beruhigt weiterschlafen geht dann leider auch nicht mehr…
Es ist zum Glück für alle glimpflich verloffen. Alle meine ich auch den Penner der evtl. versucht hat, mich zu beteuben…denn wenn er nicht gerade BruceLee, Chuck Norris oder bewaffnet wie Rambo gewesen wäre, wäre es auch für ihn ungemütlich geworden…. :wink:

muahahahaha…sven live!! :wink: :smiley: :smiley: :smiley:

[quote=“Mr. Confidence”]Bin ja noch nicht lange ein hartgesottener büssler, aber auch ich hab schon meine leider unvorteilhafte Erfahrung gemacht…

Hab dich (Landstreicher) ja mal gefragt wegen Gas und Narkosegaswarngeräte … jedenfalls hats dann pressiert und musste schnell in Baden eins posten gehen! Sorry next time komme ich zu dir :wink: hab ja jetzt Zeit bis es wieder soweit ist…. Anyway back zur story….

Gewappnet mit dem Warngerät war ich letzten Oktober in der Toskana (offroaden usw. bus ist noch ganz :wink:) So Mitte des Trips haben wir dann nähe Siena (So eine Turi Stadt) irgendwo auf einem Abstellplatz übernachtet. Mit dem Hintergedanke, kann uns ja nichts passieren haben ja ein Warngerät…
Nun bis zu diesem Punkt ist ja alles in Ordnung……… Die Überlegung was ich dann mache wenn der losgeht hab ich mir natürlich bis dato nicht gemacht.
Nun so gegen 3 Uhr Morgens ist dieser dann los (hatten den 4 Tage immer drin und da war nie was, Fehlalarm also eher unwahrscheinlich, kann aber auch nicht ganz ausgeschlossen werden) . f**** sh****** f****** was nun… also zuerst mal rausgucken…. ah Fester voll angeloffen sehe nix und schon gar nicht wenn ich mit der Lampe rauszünde …
Nun was nun, man hat da einige Szenarien, welche man natürlich zum ersten Mal durchgeht, da ich mich bis dato ja noch nicht damit auseinander gesetzt habe.
Also:
a. ich leg mich wieder schlafen
b. starte mein syncro und raeume alles aus dem weg was mir in den weg kommt
c. stelle mich dem Feind bewaffnet mit Magelite und Sackmesser in Boxershorts (damit man meinen muskulösen Prachtskörper besser sieht hahahahaha)
Nun musste ich im bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung treffen….

Nun ich hab mich dann wahrlich für C. entschieden, mit all den Konsequenzen was solch eine Aktion mit sich bringt. (könnt ihr euch ja in etwa vorstellen, was passiert, wenn die stärker sind als du.).

Ja dann, zum Glück hab ich niemanden angetroffen…
Aber beruhigt weiterschlafen geht dann leider auch nicht mehr…
Es ist zum Glück für alle glimpflich verloffen. Alle meine ich auch den Penner der evtl. versucht hat, mich zu beteuben…denn wenn er nicht gerade BruceLee, Chuck Norris oder bewaffnet wie Rambo gewesen wäre, wäre es auch für ihn ungemütlich geworden…. :wink:[/quote]

hallo mr.confidence
geile story … :unamused: ABER…
mach dass in zukunft bitte nicht mehr so…und schon gar nicht in italien…
denke nicht dass sich da jemand ab deinem body einschüchtern lässt…oder soo… nicht wegen den italienern…sondern leute die da so ein ding durchgeben mit gas und so…sind besser organisiert als du denkst…
z.B 2tage später und 300km südlicher auf einer raststätte weiss irgend ein pole oder weiss der gugger woher…was du gestern nacht gemacht hast…comprende?
denke nicht das “einer” der mut hat dir gas in den bus zu lassen um dich zu berauben…und sich dann von dir windelweich klopfen lässt…
versteh mich nicht falsch…es geht nicht um ddeine person…ganz allgemein…take care
tuttomatto

durch die personenfreizügigkeit ist Italien insbesondere mit einer “anderen” art delinquenz konfrontiert worden…
und dass in einem land dass schon die eigene delinquenz noch nie im griff gehabt hat…
der grösste teil von personen die aus den "neuenEUländer"kommen brauchen nicht mal eine definitive sichere arbeitsstelle um einreisen zu können :confused: