ich war am 17.7. bei der MFK und der Prüfer meinte, dass die Tieferlegung hinten nicht zulässig ist, da die Windungsgänge maximal 1/3 der Bauhöhe der Feder aneinander liegen dürfen.
Die Federn sind von FK Automotive (35-40mm), bei Cagero gekauft.
Vorne ist alles in Ordnung, nur hinten nicht. Der Prüfer meinte etwas von einem Diagramm, allerdings hat die Firma FK Automotive so etwas nicht.
Nach dem Termin war ich bis gestern im Urlaub und hatte nun einen nächsten MFK-Termin am nächsten Montag 10.08.09, der sich nicht mehr verschieben lässt.
Hat jemand eine Idee, welche günstigen Federn ich einbauen kann. Wo man diese herbekommt. Oder sind die Federn von FK Automotive (FKS 168 HA) doch zulässig.
Also ICH habe meine FK Federn eingetragen bekommen.
Cagero (cagero.com) hat das Gutachten dazu, damit sollte es gehen. Ansonsten: zurück zur Originalhöhe !
Die Eignungserklärung von den Federn habe ich sogar von Cagero. Dem Prüfer der MFK war dies jedoch egal, ob diese vorhanden ist.
Orginalhöhe hinten? Dann steht das Ding ja wie ein Keil da. Ist schlecht mit dem Schlafen im Bus
ich würde gehn und sagen hier ich hab nur das da bekommen: und das gutachten vorlegen!
die spinnen doch! für was gibt es gutachten wenn sie nacher doch wieder daran rumnörgeln können!
bei einer nachkontrolle hast du meist einen andern prüfer.
wenn du die papiere hast und nix geht verlang auch mal den werkstattleiter. oder sprich mal cagero drauf an.
und wenn das wirklich gegen einen paragraphen verstösst lass dir den kopieren oder zumindest zeigen.
teilweise verstehen die auch nicht so ganz was in ihren büchern steht (hab ich auch schon erlebt)
So, dass mit der MFK hatte dann geklappt. Dank dem DTC Gutachten…?
Ich glaub es lag eher am Prüfer. Aber egal. Jetzt wird es eingetragen und hab eine Sorge weniger