Neuer Zeltstoff Aufstelldach

Hallo zusammen,

ich habe diesen Sommer den Zeltstoff von meinem Aufstelldach erneuert. Falls sich das demnächst auch jemand antun will kann man auf meiner jetzt aktualisierten Homepage mal ein paar Impressionen finden. Auch mit den darum herum anfallenden und nicht geplanten Arbeiten. Aber das kennen sicher die meisten hier, dass aus einem geplanten 1-Tag-Projekt eine Woche und mehr werden können. :confused: Aber das Resultat entschädigt wie immer für all die Mühen und Flüche. :mrgreen:

Viel Spass beim anschauen. http://luftibus.jimdo.com/restaurierung/dach-revision/

Gruss
Christian

saubere arbeit - respekt :top

Hey Christian, auf dem letzten Foto auf der Page fehlt rechts ein T5 :mrgreen:

Gruss Andreas

[quote=“ladakh”]Hey Christian, auf dem letzten Foto auf der Page fehlt rechts ein T5 :mrgreen:

Gruss Andreas[/quote]

Hallo Andreas,

ein schöner neuer T5 lenkt nur von meinem Bus ab. :mrgreen: :mrgreen:

Gruss
Christian

PS: Hast du übrigens die Lambretta auf dem ersten Bild entdeckt?? :wink:

Da weiss ich ja wohin mit meinem Motor :wink:

Hallo Tom,

mein Motor läuft mittlerweile sehr gut. Ich habe mein Motor-Update erfolgreich beendet und bin jetzt deutlich entspannter unterwegs. :top Wie ist denn der Stand bei dir? Ich kann dir also die Aktion nur empfehlen. Wenn du noch Daten zur Einstellung brauchst melde dich.

Gruss
Christian

Hallo @Snooper

leider funktioniert der Link nicht mehr - aber nach 10 Jahren auch irgendwie verständlich. Will über den nächsten Winter auch unseren Stoff des Aufstelldaches erneuern. Das schäbige alte Ding passt nun so gar nicht mehr zum restaurierten Bus.
Eventuell will ich es auch machen lassen…
Weiss jemand wo man das machen lassen kann und wo man am besten den neuen Stoff bestellt?

Danke für eure Rückmeldungen…

Beste Grüsse Libby

Sieh mal hier:

1 „Gefällt mir“

Hallo Libby,

Den Stoff bekommst du bei den meisten bekannten Ersatzteilhändlern. Meinen habe ich von https://www.proudtopop.co.uk/camper/
Das ist aber kein Original. Dafür aber schöneres Design.
Ich habe mein Dachzelt damals selbst gewechselt. Die Homepage existiert leider nicht mehr. Wo oder wer das macht kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüsse

Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe bereits der 2te Stoffbalg bestellt, abr noch nicht montiert, da der Bus immer noch in Einzelteilen liegt.
Das erste mal hatte ich bei Günzl bestellt, der Stoff passte super, und hat seinen Dienst gut erledigt. Jedoch war der Stoff ( glaube war halbsynthetisch) nach 6 Jahre im Einsatz schon “knorrig” oder teils von der Sonne wie vergilbt /brüchig.
Anschliessend habe ich beim Demontieren für die Restauration von meinem Bus (ja, war nicht so geplant, aber eben, never touch a running System… resp. lief ja mein Motor nicht mehr wirklich, und da wirds halt fast eine Kompletrevision, da überall kleinere Arbeiten anfallen, und wenn schon die Hälfte auseinander ist, führt Eins zum Anderen) leider beim Entfernen der Tacker am Dach (81er Westfalia Joker) 2 ä mal den stoff beschädigt. Durch das, dass der stoff eben vergilbt war, brauchte es kaum etwas für die Risse.

Ich habe nun bei NLAvwparts aus England ein Zeltstoff aus Baumwolle bestellt. Der Stoff ist viel Dicker und scheint sehr robust und wertig.
Aber wie gesagt, eingebaut habe ich den Roof Canvas noch nicht.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Dieses hier müsste eigentlich für meinen 90er T3 passen…