Neuer Lack und Werkstatt

Hallo Leute

Ich bin ja noch relativ neu hier und habe schon wieder eine / zwei Fragen an Euch allwissenden hier im Forum.
Erstens, ich möchte meinen Bus von seinen Rostbeulen befreien, und wenn ich schon dabei bin ihn auch gleich noch neu lackieren lassen (Aussen wie Innen). In der Schweiz ist das ja immer so eine Sache mit dem Preis, deshalb mein Wunsch, eine Werkstatt im Grenznahen Deutschland die relativ Preisgünstig und Qualitativ gut arbeitet. Ansonsten aber trotzdem hier in der Schweiz. Kann mir einer von Euch einen guten Tipp geben?
Zweitens, ich würde unverschämt gerne auch selbst hand anlegen an meinem Bus, wie es viele andere auch tun oder eben wie ich, nur tun möchten, aber nicht können wegen Platzmangel. Es wäre doch toll, wenn es irgendwo im Raum Bern eine Werkstatt / Garage oder einen brauchbaren Raum hierfür geben würde, den man sich teilen könnte und sich gegenseitig mit Tipps und Tricks untersützen könnte. Gibt’s das schon oder macht jemand von Euch schon so etwas in der Art und Weise?

Ich weiss, ist ein bisschen viel auf’s mal. Sorry!

Aber ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Eure Antworten!

Gruss
Danny

Auto Pal in Rheinfelden! :top

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gehe ich nun richtig in der Annahme mit der folgenden Adresse von Auto Pal: Im Grütt 8, D-79713 Bad Säckingen?

Gemäss Google.

[quote=“danny”]Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gehe ich nun richtig in der Annahme mit der folgenden Adresse von Auto Pal: Im Grütt 8, D-79713 Bad Säckingen?

Gemäss Google.[/quote]

Nicht mehr.

Auto Pal
Schönenbergerstrasse 5
79618 Rheinfelden

+49 7623 74 88 61

Hallo Nixon

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd mich sicher mal schlau machen darüber.
Und übrigens, gut gemacht mit dem neuen Board, es ist Dir wirklich gelungen.

Gruess
Danny

PS: Jetzt geht es noch darum, ob ich jemanden finde der einen Platz zum Werken / Basteln hat den er zur Verfügung stellt oder ebenfalls einen solchen sucht wie ich.

Suche auch schon lange eine Garage oder Halle in der Länggasse und habe nur das gefunden:
immoscout24.ch/IS24Web/Searc … ng=de&wl=1
Als ich aber den Mietzins/Monat berechnet habe :open_mouth: :motz :cry:
Jetzt spiele ich halt Lotto und hoffe :laughing:

Naja…schlecht sieht das ja nicht gerade aus :wink: . Vielleicht hilft es ja wenn wir zusammen Lotto spielen.

Im Prinzip wäre so etwas in der Art und Weise natürlich super, aber ich denke es wäre perfekt wenn man davon nur ein paar m2 mieten könnte, also nur diejenigen die man wirklich braucht. Oder man findet einen geeigneten Platz hierfür ausserhalb der Stadt, was nätürlich viel billiger wäre (denke ich).
Im weiteren muss ich sagen, dass ich absoluter Anfängerschrauber wäre, deshalb habe ich “noch” nicht so hohe Ansprüche.

Schade, dass es einem so schwierig gemacht wird hier wenn man mal ein bisschen Platz braucht.