Neuer Lack für T3 muss Rot

Hallo Zusammen
Da ich einer bin der gerne früh plant und sich dann lange auf die Umsetzung freuen kann, bin ich bereits dran mir mein Büssli mit neuer Farbe vorzustellen und es dann im nächsten Winter umzusetzen lassen.

Mein T3 Westfalia Joker mit Jahrgang 87 und Aufstelldach ist im Moment in Marsalarot, auch Dach, vorzufinden.
Mir gefällt das Marsalarot aber nicht so und das Dach wird definitiv in Weiss gemacht.
Da das Büssli eine Komplettrestauration erhalten wird, habe ich mir vorgestellt, dass ich eigentlich machen kann was ich will :smiley:

Mein Frage, hat vielleicht jemand seines in einer der folgenden Farben?

  • VW Tornadorot
  • Mazda Soul Red Crystal (46V)
  • Renault Rouge Flamme
  • RAL Signalrot

Ich weiss für den Werterhalt wäre Marsalarot der richtige Weg, aber es ist ja mein Büssli und ich will es die nächsten 100 Jahre nicht verkaufen…
Mir gefällt halt Rot bei Autos sehr gut und die beiden Metallic Farben von Mazda und Renault gefallen mir auch sehr gut.

Gruss Alain

Hallo

Sei dir bewusst dass das Mazda Rot sehr aufwändig ist und somit die Lackierung auch sehr teuer wird. Ansonsten sehr toll diese Farbe :call_me_hand:

Jop das ist ein 3 Schicht Lack bei dem der Klarlack auch eingefärbt ist. Ist aber eine sehr schöne Farbe.
Oder 41V das ist einbisschen heller und ich meinte nicht ganz so “teuer”.

Ah cool, 41V hatte ich noch gar nicht gesehen, ist etwas knackiger finde ich und auf den Google Bildern noch fast schöner.