Neuer Kühlschrank für T3 Westfalia

Hallo miteinander, es wird wieder warm draussen und nicht nur draussen, in meinem Kühlschrank ebenfalls. Da ist nichts mehr mit Kühlem Bier. Aus und vorbei, ein neuer muss her. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bin bei der Suche im Netz nicht wirklich schlau geworden.
Danke und Gruss Floribus

Bau ihn dir selbst! :wink:

Ich hab vor kurzem ein kissmann kompressor cs 130 oder so gekauft und ist toll =D>

Hahaha, als ich das Internet durchforstet habe wegen dem neuen Kühlschrank, bin ich auf deine Eigenbaudokumentation gestossen. Sehr geile Sache. =D> Mal schauen ob ich das auch hinkriege :gruebel: :stuck_out_tongue:

Den Krampf hab ich leider auch… warmes Bier :confused:

Ob Absorber oder Kompressor wurde hier im Forum erst kürzlich mal diskutiert, und ist wohl einfach Geschmackssache.
(BTW das Bier schmeckt in beiden Systemen gleich)

Und welches Modell, (wenns um Absorber geht) da hat mir mein Wohnmobilmech gesagt, dass in der Original Westfalia Ausstattung nichts anderes rein passt, als das da:

O-Ton Webseite:
Immer noch taufrisch und heiß begehrt: aufgrund der großen Nachfrage werden diese beiden Klassiker aus dem Dometic Programm unverändert angeboten. Dometic RM 122 und RM 123 sind die schmalsten Absorberkühlschränke für Wohnmobile, die weltweit jemals verbaut wurden – und das gleich millionenfach. Mit einer Breite von nur 380 mm, 440 mm Tiefe und 31 Litern Volumen passten sie perfekt in die legendären Campingbusse vom Typ VW T1 – T4. Dass die superschlanken Kühlschränke weiterhin lieferbar sind, freut nicht nur Besitzer von Vintage-Wohnmobilen. Auch in neueren Vans und Kastenwagen fügen sie sich da ein, wo keine andere Kühllösung passt. Sie arbeiten lautlos und absolut zuverlässig. Der RM 122 bietet 2-Wege-Kühlung mit 12 Volt und Gas; der RM 123 kann zusätzlich auch mit 230 Volt betrieben werden.

my-caravanning.com/ch/produk … -123/70654

Für einige Zeit gabs gar nichts mehr von Electrolux, welche ja die Originalen geliefert hat…
Bis dann Waeco-Dometic geschnallt hat, dass sich damit wohl doch noch etwas anständiges verdienen kann.

Ich bin mir selber immer noch am überlegen ob mir kühles Bier die 600 Lappen wert sind… :hae