Neuer Himmel montieren

Hallo zusammen, hier mal was für die Himmel Spezialisten unter euch.:slightly_smiling_face:
mein T3 soll einen neuen Himmel bekommen. Bestellt hab ich den Original gelochten, aber über die gesamte Länge. Im vorderen Bereich wird das Kunstleder ja in den seitlichen Metallclips eingehängt und diese dann umgebogen. Die Frontscheibe ist draussen damit ich den Himmel um den Fensterfalz leimen kann. Soweit alles kein Problem.
Wie aber mach ich das im hinteren Teil, also von der B-Säule bis ganz nach hinten.
Muss noch dazusagen, dass ich die Federstangen verwende, plus die Kunststoffbuchsen seitlich. Welchen Kleber hab Ihr genommen? Sprühkleber oder den zum aufpinseln? Marke?
Wo fang ich am besten an, vorne oder hinten?
Nehme ich die Metalllaschen oben an der B-Säule weg?
Können die anderen Fenster drinbleiben bei der Montage, oder wird das Material dort auch unter den Gummi geklebt?
Ich mach das zum 1.mal drum die Fragen hier.
Besten Dank für Antworten und Fotos.
Grüessli andy