Neuer Busfahrer

Hoi Zäme,

Mein Name ist Beni und ich komme aus dem Züri Oberland.

Vor knapp 3 Monaten habe ich mir einen Transporter von 2001 zugelegt.
Schon seit ein paar Jahren hatte ich immer wieder mal mit einem Bus geliebäugelt, war aber bisher doch nie bereit gewesen mein altes Auto aufzugeben.

Bei meinen Fahrzeugen war mir schon immer wichtig, dass sie reise- und geländetauglich sind.
Bin kein Hardcore-Offroader, der jedes Hindernis nehmen muss, wenn es einen einfachen Weg gibt, aber bin froh, wenn mein Fahrzeug auf unbefestigten Wegen nicht so schnell ans Limit kommt bzw. mich ans Limit bringt. :grin:

Mit Jeep und Zelt war ich schon auf Korsika und Sardinien, mit dem Töff und Zelt in Marokko.

Der Bus dürfte jetzt die luxuriöseste Art zu reisen werden.
Ich habe bereits mit dem Ausbau begonnen.
Das ist eine spannende und lehrreiche Sache für mich und macht viel Spass….manchmal auch Frust.

Der Ausbau soll eher spartanisch aber nützlich sein. Ich muss ja nicht jeden Trend mitmachen und grad im Bus wohnen.

Ich freue mich schon viele interessante Themen in diesem Forum zu lesen, dazuzulernen und hoffentlich auch anderen eine Hilfe zu sein.

Liebe Grüsse
Beni

p.s.: Grad noch ein paar Bilder von meinem Gefährt mit den bisherigen Änderungen.



Ablagefach für kabelloses Natel laden.


Neues Autoradio, das sich gut ins Cockpit einfügt und leicht bedienen lässt.


Kabelschrott vom Vorbesitzer (Eidg. Zollverwaltung)


Bett, das ich zusammen mit meinem Bruder gebaut habe.


Neue Sitzpolster, die dringend nötig waren um mich in Kurven nicht so am Lenkrad festklammern zu müssen.

13 „Gefällt mir“

Hoi Beni
willkommen im Forum, noch ein Zürcher Oberländer mehr. Wünsche dir viel Spass beim Ausbau und den Ausflügen.
Beste Grüsse Andy

Hoi Beni
Willkommen im Forum. Eine leckere Ausstattung hat Dein Bus mit Sperre und Klima :heart_eyes: Nette Grüsse fubu85

Hi und herzlich Willkommen! Viel Freude mit deinem Bus und allzeit gute Fahrt. :v:

Danke Euch für die nette Begrüssung :smiley:

@Andy57 Wir sind sogar fast Nachbarn. Ich wohne in Herschmettlen.

@fubu85 Danke :grin: Klima und Syncro waren für mich Voraussetzungen bei der Suche. Die Sperre ein nettes Extra.
Die Klima geht zwar seit ner Woche nicht mehr. Werde dem mal die nächsten Tage nachgehen.

1 „Gefällt mir“

Mein Wohnort ist Ringwil oberhalb Hinwil. Die Büssli’s stehen in Grüningen, da fahr ich jedes mal durch Herschmettlen.

Hallo GrippyBus und Wilkommen!

Da schau an, ich arbeite in Bremgarten. Da haben wir uns bestimmt auch schon gekreuzt. Bin allerdings mit dem Subaru unterwegs, da ich seit viel zu lange am restaurieren, reparieren und Rost eliminieren bin…

Ich glaube du verwechselst das mit Hermetschwil……ausser du hast einen sehr langen Arbeitsweg. :grin:
Subarus sind auch richtig super. Mein Bruder schwört auf die.

Ha! Und ich hab‘ mich schon über die vielen Schreibfehler gewundert :see_no_evil:

Wenn man bedenkt, wie stark die ausgesprochenen Ortsnamen in dieser Region von der Schreibweise abweichen ist das nicht weiter verwunderlich. :man_shrugging:

… als Bündner versteh’ ich auch nach ca. 7 Jahren noch nicht alles…
und dann kommt noch der Dialekt dazu :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“