Neuer AT Reifen

Hallo zusammen,

ich habe soeben neue Reifen für meinen Syncro in Punta Arenas (Chile) gekauft. Und zwar einen Maxxis 980 AT Bravo. Bisher war das Problem, dass es keine AT Reifen für 14" Felgen gab. Daher haben wir auch die Forumsfelge herstellen lassen in 15".
Den Maxxis 980 E AT (irgendwie die neure Version, habe aber keine Unterschied finden können) gibt es doch tatsächlich auch in 185R14. Und es ist ein verdammt guter Reifen glaube ich, brauchte zwischen 0 und 40g pro Rad Wuchtgewichte. Fahren sich ruhiger als die BFGs. Bisher sehr Happy damit.
Wollte ich einfach mal kund tun auch wenn ich dann auf den restlichen 15" Felgen eher sitzen bleibe :see_no_evil:

Viele Grüße
Franz

1 „Gefällt mir“

Hoi Franz,

keine Bange, bleibst nicht sitzen drauf, 15" sind optisch und auch höhentechnisch geiler als 14er :wink:

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Es gab schon immer AT Reifen in 14“. Nur werden die nicht in Europa importiert. Mein Pirelli Scorpion AT aus Brasilien gibt es auch für 14“, leider keinen Importeur für den es sich lohnt vermutlich keine 1000 Reifen pro Jahr zu importieren.

In ein Paar Jahren kann es passieren, dass du 16“ Felgen auflegen musst, weil es für die 15“ Reifen keinen Importeur mehr gibt.