Neue VW T2 Camper in der Niederlände

Ab sofort kann mann in der Niederlände neue VW T2 mit Camping Ausstattung bestellen.

Mehr info auf wimkoelman.wordpress.com/543-2/ und durch scrollen nach “Neue VW T2 Camper in der Niederlände”

15/11: Verkauf wird verschoben

**22/12: Verkauf definitiv annulliert **

Grüssen,

Wim

heidiho,

also wenn ich für meinen auch so viel bekomme bin ich glücklich, werde ihm aber trotzdem nicht verkaufen :mrgreen:

gruss martin

oder hier schauen

auto-motor-und-sport.de/bild … 92552.html

bin gespannt ob die bald auch in die CH kommen.

bild.de/auto/auto-news/oldti … .bild.html

Kein Rost, alles frisch und neu, super Innenausbau, sehr verlockend.
Kann man so einen Danbury T2 Caravan problemlos in die Schweiz holen?

[quote=“Rubbertramp”]

Kein Rost, alles frisch und neu, super Innenausbau, sehr verlockend.
Kann man so einen Danbury T2 Caravan problemlos in die Schweiz holen?[/quote]

Problemlos gehts glaub nicht. So wie ich auf dem Bild erkennen konnte, handelt es sich um das Model mit dem Wassergekühlten Motor. Der wird die Richtlinien hier kaum erfüllen? Da muss man sicher einige Umwege machen um das Schweizer Kontrollschild zu bekommen. Aber unmöglich ist es nicht…

Gruss, Engelbert

Keine guten Nachrichten:

Das Camper Centrum Amersfoort (NL) hat mich gerade informiert, dass den Verkauf der T2C Camper ist definitiv annuliert.

Wim

Ist schon 1. April???

Der Verkauf geht nicht durch wegen der hohen CO2-Emissionen und keine Airbags

Schade!

Wim

Nimmste ein Polo lenkrad mit airbag und schraubst es drauf und tadaaaa Bus ha airbag. :mrgreen: Ausprobieren tun sie es sowieso nicht. :mrgreen:

Airbag kann aber keine vorschrift sein

Der Lada niva wird noch heute ohne Airbag verkauft.

Der T2 Camper wurde in den Niederlanden durch der Freizeit - Niederlassung der Niederländischen Importeur Pon verkauft.

Durch strengere Vorschriften in den Niederlanden muss der VW T2 zuerst in England zugelassen werden und wurde später als “Gebrauchtwagen” in den Niederlanden verkauft.
Ich selber denke, dass diese Praxis, zusammen mit enttäuschenden Verkauf und technischen “Unvollkommenheiten”, nicht nur durch Pon sowie auch von VW in Wolfsburg wurde kritisiert.

Darüber hinaus sind in das Niederländische Parlament Fragen gestellt über den Verkauf eines “neuen Auto” mit slechten CO2-Standards.
Siehe Link: paulusjansen.sp.nl/weblog/2011/1 … n-luchtje/

Dennoch wünsche ich sie ein frohes Weihnachtsfest,

Wim
wimkoelman.wordpress.com

Schade :frowning:

Dann halt weiterhin T3 fahren, solange die in der Schweiz noch zugelassen sind. Ein hiesiges Städteverbot für alte CO2 Schleudern wie in Allemagne war ja bei uns bereits auch schon ein Thema.

derbund.ch/auto/mittelklasse … y/13697425

:-k