Neue Pneus

Verratet mir doch mal wo ihr günstige gute reifen bestellt, kauft…? 185r14c 100/102

reifendirekt.ch

:top

die liefern schnell und wo du hinwillst :smile:

Ich habe auch gleich eine Frage dazu:

Auf meinen Pneus steht 185 R 14 99/97N

Bei Reifendirekt kann man ja nur die “andere” Reifenangabe eingeben (z.B. 185/65 14 Radial). Wie kriege ich die Flankenhöhe von meinen Reifen raus?

Grüsse
Santschi

heidiho,

wenn nichts steht ist immer 80

185R14 = 185/80 R14

gruss martin

Kann ich sowas draufmachen? Ich frage mich, weil es Leute gibt, die mussten “Soundreifen” montieren… Ist das ein S-Reifen?

RAIN MAX 2 185 R14C 102/100Q 8PR

Grutzzzz

[quote=“crazysteph”]Kann ich sowas draufmachen? Ich frage mich, weil es Leute gibt, die mussten “Soundreifen” montieren… Ist das ein S-Reifen?

Grutzzzz[/quote]

Dass ist aufm pneu angeschrieben sollte irgendwo eine kleine note drauf sein… Die neuen reifen die man jezt bekommt sollten sowiso alles soundreifen sein…

[quote=“vantana”]

[quote=“crazysteph”]Kann ich sowas draufmachen? Ich frage mich, weil es Leute gibt, die mussten “Soundreifen” montieren… Ist das ein S-Reifen?

Grutzzzz[/quote]

Dass ist aufm pneu angeschrieben sollte irgendwo eine kleine note drauf sein… Die neuen reifen die man jezt bekommt sollten sowiso alles soundreifen sein…[/quote]

Jap denn jenige mit den Soundreifen bin ich.Neben der beschreibung auf dem Reifen wo die ‘‘E4’’-nr ist,hat es am ende von den Zahlen ein kleines ‘‘S’’ wessen für Soundreifen steht.
[size=150]Zur info an alle,laut gesetzt ist ab 1.10.11 auf allen Fahrzeugen wessen nach xx.xx.1980 1. Inverkehrsetzung haben, pflicht Soundreifen montiert zu haben.[/size]

Und das alle Reifen sowieso ‘‘Soundreifen’’ sein müssen stimmt nicht.Der hersteller ist nicht Verpflichtet Soundreifen zu herstellen.Jedoch sind auf dem Markt kaum noch welche die es nicht sind.Ausser es sind irgenwelech Songdong Linglong reifen… :stuck_out_tongue: